shöpchenupdate




oder: ein häkeltäschchen, die dame?
oder: endlich mal wieder was selbstgemachtes.

es hat funktioniert. wobei mir hier noch der schweiß auf der stirn perlte, da ich immer und immer wieder die ptototypen versemmelte. letztendlich hat mich dann doch noch die frucht der erkenntnis getroffen. 

ich bin immer noch völlig fasziniert davon, wie kompliziert man eine innentasche einnähen und dreimal um sich selbst stülpen kann, damit am ende weder naht noch faden zu sehen sind. (ja, das leben als anleitungen-verweigerer kann hoch spannend sein...) und bei der richtigen technik klappt's auch mit dem bügel.

nun hab ich blut geleckt. das bleiben bestimmt nicht die einzigen moppets ihrer art. ich habe hier noch ein paar grooooße bügel liegen. mit ösen, um aus dem (der, die, das?) clutch ein handtäschchen zu machen. ungeahnte möglichkeiten tun sich da auf...... wenn ich mich irgendwann mal wieder aus meinem aktuellen sprubbelchen-wahn befreien kann (liebe andrella, was hast du mir mit damit angetan? ich bin nicht zu stoppen...), aber das ist eine andere geschichte.

die häkeltäschchen sind eindeutig ein gegenstand, der die nation spaltet. während die weiblichen marktbesucher mit oktavenartigem quietschen auf geradem weg draufspringen, stülpen die männlichen begleiter nur verächtlich die lippen nach außen. killefitt! haaaaa. ganze diplomarbeiten könnte man über diese beobachtungen anfertigen...

wer die werten damentäschchen besuchen möchte: sie sind in die häkel-WG eingezogen. 

einen schönen wochenstart wünsche ich!




5 Kommentare:

  1. Hömma Du,
    wie schon gesagt die Täschchen sind der Wahnsinn, nix killefitt! Ich bin seit dem Markt unsterblich in sie verliebt, die sind traumschööööööööööön! Und deine urlaubsbilder...ich habs nicht so mit dem süden, wegen warm und so, aber da kommt sogar bei mir echtes fernweh auf....
    bin gespannt auf die Sprubbelchen:)
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    Hut ab :-) Die sehen toll aus Deine Häkeltäschchen.
    Das sich da die Männerwelt von der Frauenwelt trennt glaub ich Dir sofort . Das fängt hier im Wohnzimmer schon an ;-) Obwohl die Arbeit mit solch schönen Dingen immer gewürdigt wird .


    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  3. huch - bin ich etwa ein Mann? mich läßt jede Art von Handtäschchen leider so was von kalt - vor allem, wenn kein Buch reinpaßt .... :-(

    AntwortenLöschen
  4. Also ich kann nur sagen, dass ich mich gar nicht sattsehen kann an diesen schlicht-schönen Traumtäschchen. Wenn ich nicht selbst ständig selbst so kleine Taschenwerke nähen würde, würd' ich SOFORT eines kaufen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Anja

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower