montag|shöpchenupdate.  
heute: hochzeitswahnsinn.

der auftrag: speise- und getränkekarten.

so eine hochzeit ist ja ein freudenfest für eine kalligraphin. was da alles geschrieben und geschnörkelt werden will. einladungskarten und umschläge, tischkarten, wimpelketten und dönekes. träumchen. stundenlang könnte ich mir da die hände reiben... stundenlang.

am wochenende heiratet meine kollegin. sie steht mittlerweile - wie sich das für eine ordentliche braut gehört - knapp vorm nervenzusammenbruch. ziemlich knapp. also eigentlich drüber... währenddessen befinde ich mich schon wieder im entspannungsmodus, denn heute wurden die letzten aufträge erledigt und übergeben. die stilansage für den ganzen tanz war: schick, aber nicht überschnörkelig. mädchen, aber nicht prinzessin. minimalistisch, aber mit highlight. zack. 

als erstes zeige ich euch hier die speise- und getränkekarten, die jeder gast auf seinem platz vorfinden wird. wisst ihr, welchen satz kalligraphen richtig toll finden? "kannste mal eben ..... schreiben?" ist klar. bis die endvariante steht, werden ganze blöcke beschriftet. blöcke! von der digitalisierung und dem druck mal ganz zu schweigen. pffffffffffffft...

aber für mich ist sowas ja quasi meditation und lebenselixier. hach. 





8 Kommentare:

  1. Der helle Wahnsinn!! Deine kalligraphischen Künste und das Endergebnis! Da kann sich die Hochzeitsgesellschaft freuen!
    Großes Kompliment und viele liebe Grüsse,
    Ulla :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, klitzekleine, leise Kritik...oder so gewollt??? Appetit, schreibt man mit doppel-p.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sandra,
    was du da geschaffen hast ist megatoll, deine Schriften sind sowas von schön..was für ein Glück, dass deine Freundin dich hat, die Hochzeit wird ein highlight mit dieser schönen Kalligraphie... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Näh, was sind die schön!
    Gut dass ich das mit der Hochzeit noch irgendwann ma vor mir hab. Dann komm ich ma rum und bring nen Block mit....oder auch 2 :D Aber das hat ja noch Zeit....erst mal werde ich ja volljährig dieses Jahr :)
    Liebsten Gruß
    Cary

    AntwortenLöschen
  5. Wow!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du kannst es einfach Punkt
    Gruß an Stephie von Stephie: Alles halb so schlimm ;-)

    AntwortenLöschen
  6. hömma, appetit... apettit.... wer will denn da kleinlich sein? :):):) ich werde einfach ein gewinn mit zur hochzeit bringen und der erste, dem es auffällt, kriegt es. sooooooooooo...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Für diese coole, schlagfertige, kreative und dazu auch noch total liebe Art mit dieser Kritik umzugehen, könnte ich mich glatt in dich verlieben ;o)))!
    Die Speise- und Getränkekarten sind der Hammer und ich würde sie auch dann noch mit Kusshand nehmen, wenn da Apettuuut drauf stehen würde! So!
    Liebe Grüße
    Unna, ach nee Anna

    AntwortenLöschen
  8. ein buchstabe zu viel oder zu wenig? also ich würds nie und nimmer merken, an mir würde der gewinn vorbeirauschen.
    schätzelein, du hast es einfach drauf!

    sei ganz lieb gegrüßt
    ♥andi

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower