shöpchenupdate




heute: vorweihnachtswahnsinn reloaded.
selten habe ich mich über eine neuauflage so gefreut wie bei diesem buch. ratzfatz war das ausverkauft letztes jahr. schon beim erscheinungsdatum ende september waren nur noch ein paar wenige exemplare übrig. bis weihnachten liefen hier die telefonleitungen heiß mit verzweifelten menschen, die noch irgendwo eine ausgabe hofften auftreiben zu können. 

und völlig zurecht, denn dies ist in meinen augen eins der zauberhaftesten weihnachtsbücher, das ich je in den händen hielt. so schön. so grooooooß. so hochwertig. das hat mir im hochturbulenten vorweihnachtsstress letztes jahr so einige auszeiten mit tee und keksen und wolldecke und couch beschert. und es ist das erste wohnbuch, das ich tutti kompletti durchlas. spannend wie ein roman. normalerweise lese ich kein einziges wort, sondern sauge nur die bilder auf. ist mir einfach meistens zu larifari und austauschbar, was da geschrieben steht (nicht umsonst hat unser heimARTliebe-buch keinen text). normalerweise. aber hier... am liebsten würde ich jede einzelne der skandinavischen weihnachtstraditionen, die beschrieben werden, übernehmen. inklusive um den baum tanzen und gewinnermandel im pudding. hach... 

ich merke schon, ich komme ins plaudern. sollte also jemand letztes jahr leer ausgegangen sein oder aber - man möchte es kaum glauben - tatsächlich noch nichts von dem buch gehört haben... sollte mal in der bücherWG vorbeischauen. denn als ich hörte, dass das wieder verfügbar ist, konnte ich nicht anders als mit einem lauten, sehr hohen quietschen ein paar pakete zu sichern. 
jiwhaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

einen schönen wochenstart, mädels.


 





3 Kommentare:

  1. Jaaaaaa, liebe Sandra!
    Ich bin ganz Deiner Meinung! Es ist nicht nur das schönste Weihnachtsbuch ever, sondern eines der schönsten Bücher überhaupt. Manchmal nehme ich es sogar mitten unterm Jahr in die Hand, um kurz darin zu blättern.
    Sooo schöne Bilder, sooo schöne Weihnachtswohnungen, sooo schöne Naturdekorationen!
    Ich bin in das Buch schwer verliebt!
    Wer es bisher nicht hat, tut mir richtig leid!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das ist auch mein absolutes highlight Buch, so schöööööööööööööööööööön!!! Hör mal, mir fehlen ja noch ein paar ausgaben von den Magazinen, aber man findet nirgendwo eine richtige Auflistung welche es /wann gab, kannst du mir da helfen?
    liebeste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Meine Worte, meine Liebe! Superschöne Bilder, alles so liebevoll gestaltet, und man möchte, dass das ganze Jahr über Weihnachten ist! *ggg* Ich werd's mir heute gleich mal wieder vom Stapel holen, ist ja schon bald soweit.... ;oD Also, das Wetter hier zumindest macht Laune für erste Gedanken an Weihanchten. (Ganz ehrlich?? Ich hab schon im Sommer in der HäMa ein Weihnachtsbuch verschlungen. Auch ein genial schönes. Und ich hab mich gut gefühlt dabei!!)
    Wegen dem "micros"-Zeugs in der grünen Verpackung schreib ich dir gleich noch. Muss erst zum Stall, Hottis füttern!
    Herzelichst und bis gleich,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower