shöpchenupdate




heute: 100 % leinen. 
im moment mache ich zwanzig dinge gleichzeitig. das nennt man nahende vorweihnachtszeit. geräuberte bestände für kommende märkte aufstocken, neues ausdenken und herstellen, die eigenen geschenke planen, die haare raufen, wenn die aufgestockten bestände schon vor den märkten wieder geplündert sind, die berge von schubladen etc. vor der wohnungstüre ignorieren, stricken, häkeln, schreiben, digitalisieren. von verpacken und verschicken mal ganz abgesehen. da freue ich mich schon das ganze jahr drauf und kriege schon im august einen leichten wahn um die pupillen, um dann im januar alle viere von mir zu strecken und in einen mehrwöchigen lethargischen zustand zu verfallen. aber soweit sind wir ja noch nicht. jetzt erstmal zu der kategorie: neues ausdenken und herstellen, verbunden mit: häkeln.

ein richtiges, echtes shöpchenupdate gibt es heute nicht, da die moppets hier noch "in der mache" sind. also quasi ein shöpchenherstellungsfabrikeinblick. soooooooooo. 

anfang des jahres habe ich mit altem schusterleinen gehäkelt, damit das schöne garn auch nochmal zu ehren kommt. die geringe nadelstärke machte mich zwar fertig, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt, hat das ganze durchaus seinen reiz. das gehäkelte fühlt sich sehr abgefahren an. so gar nicht flauschig und wollig.

in berlin im wunderschönen wollen stand ich dann staunend vor einem regal mit leinengarn. was für zauberhafte farben. und das material. und überhaupt. zack, eine farbpalette in die einkaufstasche.und was daaaaaaaaaaa am ende rauskommt... das seht ihr... auf jeden fall noch vor weihnachten. 

einen schönen start in die woche wünsche ich den damen.




6 Kommentare:

  1. Seufz, was für wunderwunderschöne Farben! Bin nun neugierig auf die Produktion mit diesem zeitlos wundervollem Garn.

    ruft bewundernd aus Trier
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Garn. Ähm, sehe ich da Grün dabei? Grins.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Leinengarn. Und Du hast ganz bezaubernde Farben ausgesucht.
    Im Moment sitze ich auch häkelnd im Sessel, denn der Strom ist ausgefallen und wir fliegen bei Windstärke 12 gleich weg. Für solch' einen Orkan ist's eigentlich viel zu früh im Jahr.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag besonders dieses blaue Garn ... Ist eigentlich so gar nicht meine Farbe ... Aber als Farbe für eine Häkelbrosche absolut toll! Oder so ... Bin gespannt was du daraus zauberst ... Bis bald, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. oh, das sieht so toll aus, was du da wieder raushäkelst.
    ein wunderschönes garn ist das. mal ganz was anderes das.

    liebe grüsse
    d.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower