ein kleiner nebensatz von schatzis mama gestern abend ("in oberhausen ist übrigens holländischer stoffmarkt am wochenende") hat heute sowohl meine kraft- als auch meine finanzreserven lahm gelegt. ich liebe diese stoffmärkte. kurz habe ich mit mir gerungen, ob ich meinen plan für heute, keinen fuß vor die türe zu setzen, tatsächlich umwerfen sollte. aber nur ganz kurz. boah, war das voll. mein lieber herr gesangsverein. aber ich habe trotzdem reichlich eingekauft. und diesmal auch wirklich nur sachen, bei denen eine nicht nur geringe wahrscheinlichkeit besteht, dass ich die auch benutze. normalerweise setzt im wahn irgendwann die vernunft aus und so sätze wie "ich könnte ja auch mal was buntes nähen" schleichen sich in den kopf. was zur folge hat, dass ich nun besitzerin massenhafter bunter stoffe bin, die einfach nicht weniger werden. dafür gehen mir ständig die weißen und beigen stoffe aus. ha. also habe ich mir diesmal geschworen, jede menge naturfarbene stoffe zu kaufen, was mir sogar gelungen ist. gut, es ist schooooon wieder ein pünktchenstoff mit dabei, aber ich will ja auch nicht zu kleinlich sein.massenweise leinen habe ich mir zugelegt, da ich schon ganz lange plane, handkalligraphierte tischdecken für meine shop zu machen. wer meinen blog schon länger liest, kann sich vielleicht dran erinnern, dass ich vor ein paar weihnachten mal welche verschenkt habe. hier nochmal ein paar bilder. na, mal sehen, wann ich dazu komme. und bock dazu habe.
so. ich bin dann mal im waschkeller. wenn ich an das bügeln denke, wird mir ganz komisch...

2 Kommentare:

  1. och schön :-) nur die stoffe anzusehen löst schon glücksgefühle aus. ich war auchmal auf so einem stoffmarkt. habe immer noch reste davon. wenn bunte stoffe bei dir staub ansetzen, kannst du sie ja weiterreichen *wink wink*. manche mamas müssen puppensachen nähen oder patchworken bunt. oder haben geburtstag bald...

    AntwortenLöschen
  2. Ja guck mal - so ist das mit uns: Du kannst nicht bunt und ich nicht einfarbig......trotzdem bluten meine Augen ;-)Also die Tischdecken jetzt, ja.......boooh, wie geil sind die denn bitte???!!!

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower