winterkoller. so und nicht anders siehts aus bei mir. bei mir handelt es sich ja ganz entschieden um ein sonnenkind, weshalb ich jedes jahr ende januar anfange, die wände hochzulaufen. heute morgen mache ich die augen auf und es ist schon wieeeeder alles zugeschneit. sieht ja alles wunderbar aus (wenn man aus einer warmen wohnung nach draußen guckt), aber ich hasse kalt. bis heute habe ich auch nicht verstanden, wie man jede menge geld dafür ausgeben kann, um sich im skiurlaub die füße abzufrieren. also danke ich der erfindung des holländischen treibhauses, so dass ich mir schonmal ein paar frühlingsboten ins haus holen kann. heute morgen habe ich auf meinem balkon in den tulpenpötten sogar schon grüne spitzen durch den schnee gesehen. das macht hoffnung...
und ihr? eher winter- oder sommermensch? welche strategien habt ihr gegen den winterblues?
Dienstag, 26. Januar 2010
die beiden süßen hier wurden zu ehren von dianas geburtstag zum tassentango gebeten. und dazu gab es noch ein mit collage aufgehübschtes ideen-notizbuch. und weil diana es vertragen kann mit voller confusion-breitseite. denn den jüngsten weichspüler-seitenhieb habe ich verstanden, meine liebe... das lasse ich nicht auf mir sitzen :)
Sonntag, 24. Januar 2010
erst passiert drei jahre nix im hause diorama... und damit meine ich N.I.X... absoluter kommunikationsstopp... die homepage konnte ich schon rückwärts auswendig aufsagen und den sinn und zweck von 'twitter' hat der gute herr wendt wohl auch noch nicht so ganz verstanden. also nicht gerade am puls der zeit. und nun weiß man plötzlich gar nicht mehr, wo man zuerst hingucken soll. so stehen nun e.n.d.l.i.c.h. im februar die neue maxi und im märz das neue album an (das eigentlich schon im herbst 2009 erscheinen sollte). jauchz. hömma, länger hätte ich das aber auch nicht mehr mitgemacht, dann hätte ich höchstfeierlich meine kalligraphierte wohnzimmerwand wieder überstrichen. tse.
dann gibt es neue tourdaten, zusammen mit herrn confidence und welch jubel, ja, auch im ruhrpott. die karten liegen selbstredend schon irgendwo hier rum (und schatzi fragte noch, ob ER sie nicht aufbewahren solle, weil ICH die eh nicht mehr wiederfinden würde. pah. mumpitz. ich muss nur ein bißchen suchen, dann tauchen die schon wieder auf. bis april hab ich ja noch zeit...) dann gibt es plötzlich eine neue homepage (die übrigens, sehr geehrter herr wendt, nebenbei bemerkt eher... naja....) die ist zwar jetzt massenkompaktibel, aber ... halt ne seite wie sie jede band hat. vielleicht hänge ich aber auch nur aus nostalgischen gründen an der alten, die ich die letzten jahre täglich angestarrt habe in der hoffnung auf neuigkeiten... ja und DANN kann man sich schon snippets vom neuen album auf my space anhören. ooooooh nein, das mach ich nicht. ich kann mir bei diorama nicht einfach 10 sekunden ausschnitt anhören. das geht unweigerlich in die hose. ich ärger mich hinterher jedesmal dumm und dusselig. nein, da muss ich warten, bis ich die CD in den händen halte, da führt kein weg dran vorbei. bleibt mir nur eins: ich werde mich in meine fankluft schmeißen (auch hier frei nach dem motto: weniger ist manchmal mehr... bestehend aus einem schweißband... man möchte ja nicht schon auf den ersten blick als fan erkannt werden...) und ausharren. und hier noch was für die wartezeit...
mal wieder was kreatives. diesmal ein eintrag in ein altered book zum thema 'selbstportrait'. ich habe mich für mein künstlerisches 'ich' entschieden. hier geht nämlich in sachen collagen nix ohne schriften und ausgeschnittenen zitaten aus alten büchern. habe ich jemals etwas ohne schrift gemacht? lasst mich mal kurz nachdenken.... nein. herrjeh, ich sehe sämtliche menschen, die irgendwas von mir zu hause haben, zu ihren vitrinen rennen und nachsehen. sollte jemand eine collage, einen shrine, ein altered book oder eine ATC ohne schriften aus den letzten 10 jahren von mir finden, bitte melden... entry in a 'selfportrait' themed altered book. no collage without any script or quotes taken from vitage books.
Samstag, 23. Januar 2010
welch jubel. die zauberhafte stephie hat heute geburtstag.
eigentlich wollten wir heute nacht auf einem kleinen festival anstoßen, während der gute herr pohl im hintergrund trällert (wobei hier das gewicht auf "hintergrund" liegt. ich würde sagen, es gibt nicht viel, was stephie und mich dazu bringen könnte, unseren hüftspeck zu blutengel zu schütteln. außer, ein schauder der fasungslosigkeit rieselt den rücken runter :) ...). aber männer können manchmal solche waschlappen sein, wenn sie meinen, sie seien krank. lassen sich von so einer ollen grippe in die waagerechte verfrachten und die frauen stehen ohne chauffeur da. tse. der alternativplan bestand darin, wenigstens parallel um 0:00 uhr an unseren pc's anzustoßen. natürlich bin ich kurz vorher weggepennt. isses wahr?
liebe stephie, ich wünsche ich dir alles liebe und gute und einen dicken geburtstagskuchen. und hier singt herr pohl nun nur für dich (wobei... eigentlich hört man die ganze zeit nur eine seiner chanteusen...). übrigens im ashbury heights remix:
Samstag, 9. Januar 2010
neue kissen im hause confusion. kissen in hausform. hauskissen. der maulwurf von rene marik würde jetzt wohl sagen "haussen". hahaaaaaaaaaaa. gut, den witz hat jetzt außer mir wahrscheinlich wieder niemand verstanden. wo war ich? richtig. hauskissen. also, die gibt's jetzt im shop in jeder erdenklichen variante. und ich glaube, ich nähe jetzt nochmal so circa 50 stück und werde die alle auf mein bett packen. nee, wat schnuffig. und im rudel sehen die noch besser aus. mit schornstein bitteschön. hach. new house shaped pillows at the shop.
Sonntag, 3. Januar 2010
gestern entstanden. zwei ringkissen. natürlich mit pinsel kalligraphiert. eine alte damasttischdecke musste dran glauben, aber sie hat es heldenhaft ertragen. einzug gehalten haben die guten teile in meinen shop. yesterday i made these two ring pillows out of an vintage damask-tablecloth by using a brush. you can find them in my shop.