kann man die auch warm machen?
liebe freundinnen und freunde des guten geschmacks. nein, ich habe nicht eine woche auf dem hagener weihnachtsmarkt gestanden und mich gewundert, warum keiner kommt. nein, es wurde spontan eine shoppingtour in amsterdam eingeschoben. nach meiner anschließenden alljährlichen inventur und dem rumgeschleppe und umgepacke sämtlicher vorhandener kisten sitze ich nun mit einem hexenschuss und einem ABC pflaster, das mir gerade ein loch in den rücken brennt sowie staffel 14 von 'alarm für cobra 11' auf dem sofa. zeit genug, die letzte woche von hinten aufzurollen. fangen wir an mit dem lang ersehnten weihnachtsmarktreport.
stundenlang sachen auf- und abbauen, dekoration umzutüddeln, alles wieder umwerfen, nochmal von vorne anfangen und sich schon alleine ein loch in den bauch zu freuen, wenn etwas verkauft wird, weil dann die löcher wieder zudekoriert werden müssen. das ist das schicksal eines weihnachtsmarktes. spaß hat es gemacht mit den phantastischen vier, auch wenn man nicht darüber nachdenken möchte, wie viele stunden man da auf einer stelle rumlungert. aber für jedes einzelne glänzende gesicht, aus dem das lächeln gar nicht mehr rauszukriegen ist, während jedes einzelne teil in die hand genommen und begutachtet wird..... lohnt sich jede minute. auch ein paar bloggefolgschaften haben sich zu erkennen gegeben, was für eine freude.
und während man die ein oder andere stunde dort zubringt, wird man zeuge der kuriosesten gespräche. dieses jahr standen stephies wunderschön rosa geschrubbelter alter schlitten sowie meine moppi-kuscheltiere im fokus des interesses.
hier unsere top 4 sätze, die wir nicht mehr hören möchten:
1. kann man die warm machen? (moppis)
2. was macht man damit? (moppis)
3. den weiß streichen und dann was schönes drauf stellen. (schlitten)
4. kumma, wenn du den abschleifst, sieht der wieder richtig gut aus. (schlitten)
und just in dieser sekunde werden mir von schatzis mama selbstgebackene kekse für das arme hexenschuss-opfer an die tür gebracht. da möchte ich mich nicht beschweren und werde jetzt erstmal einen tee in auftrag geben.
Labels:
markttreiben
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Jaja, marktbesucher (jedweder art) sind schon lustig... aus langer Mittelaltermarkterfahrung herausgekramt ist mein liebster Spruch: "Hatten die Slawen denn schon Holz?" Nö, Bäume wurden erst im 16.Jh erfunden... ^^
AntwortenLöschenEgal, wenn ich mir deine Fotos so ansehe, dann wäre ich da gern zum stöbern gekommen und mit Sicherheit hättest du im Anschluß daran Löcher zu stopfen gehabt :)
schönes WE und schnelles Auskurieren!
maren
Also diesen unfassbaren Rotstich meiner Nase möchte ich gerne wegretuschiert haben Frau Müller!
AntwortenLöschenAnsonsten habe ich bis heute noch die Moppi - und Schlittensprüche im Ohr und komme mir im Nachhinein vor, wie auf einer Tierrechtsdemo ;-)
Schön sah Dein Stand aus! Gute Besserung!
AntwortenLöschenLG
Claudine
hömma (also stephie jetzt), wenn du es nicht geschafft hättest, drei tage hintereinander deine kamera zu vergessen, könntest du jetzt gegennasendarstellungen posten. so musste nehmen, was da ist. wir sprechen nochmal über farbstiche, wenn du nächstes mal die aufgabe erhälst, in einer dunklen bude photos zu machen :) hochachtungsvoll, sandra
AntwortenLöschenJepp, da will ich mal nicht widersprechen, sonst machst du mir bestimmt noch einen fetten Pickel auf die Nase :-)
AntwortenLöschenHihi, die 4 Sätze sind aber schon köstlich ;-).
AntwortenLöschenIch würde Dir raten für den nächsten Markt die Moppis mit Reiskörnern zu füllen.. und wenn dann wieder jemand fragt sagst Du: "Ja, die kann man erwärmen.. sogar kochen! Schälen und dann verzehren..."
Deine Standfotos sind sehr schön. Hoffentlich war der Verkauf auch so...!
HERRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenGGGGLG Katja
Mein Marktfavoriten sind:"Ist das Filz?" "Haben Sie das selbstgemacht?"
AntwortenLöschenDanke für den erheiternden Bericht ... und Gute Besserung!
Ja, die Marktsprüche sind schon besonders!
AntwortenLöschenMein Angebots-und Deko-Themen-Schwerpunkt in diesem Jahr: Rot-Natur-Weiß, altes Leinen, Nüsse, knallrote Äpfel.....
Welchen Satz höre ich plötzlich? ......"Äpfel hab ich noch selbst zu Hause!" Na super.....
Liebe Grüße
Christel