kommunions-cupcake-desaster.
den heutigen tag verbrachte ich fast ausschließlich in der küche. gleich nach dem frühstück machte tante sandra sich wacker dran, "mal hurtig" die versprochenen gebäckstücke für die morgige paten-neffen-kommunion zu machen. meine legendären schoko-nutella- muffins waren auch zappzarapp gebacken... übrigens zum ersten mal überhaupt mit diesen unsäglichen papiermanschetten. die finde ich so furchtbar, dass es mich nicht wundern würde, wenn ich heute mitten in der nacht aufstehen und die doch noch runterzuppeln werde.

auch die cupcake-cakes waren schnell gemacht. zwischendurch flux die zitronenkuchen-schoki-matsche für die cakepops durch die zuckerstreusel ziehen... und dann. dann. dann kam das cupcake-toppingfrostingtrallafitti. jesses. guten mutes bin ich mit euren tipps ans werk gegangen. zusätzlich wurde im voraus noch ein cupcakes-backbuch bestellt. nach tatsache insgesamt 500 g frischkäse und 500 g puderzucker (statt 80 und 160 g) hatte die masse die konsistenz eines himbeershakes. völlig entnervt hat es am ende dank der guten alten gelatine doch noch geklappt. aber ich gelobe hiermit feierlich: das waren die ersten, einzigen und letzten cupcakes, die je durch meine hände erschaffen wurden. hossa.

jetzt bin ich mal gespannt, was die 5 - 8jährige jury morgen dazu sagen wird. ich stelle mich dem urteil. ha.






5 Kommentare:

  1. HHMMMMM lecker ! Sieht sehr gut aus.
    Ja mit dem Topping habe ich auch meine liebe Not.
    Mache jetzt immer Sahne , 3 bis 5 Tütchen Sahnesteif und Sirup oder ähnliches für den Geschmack.
    Dann hab viel Spass morgen
    und ganz liebe Grüsse

    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Ergebnisse!
    Und die Matsche sieht auch vielversprechend aus!
    Schönes Feiern wünscht Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    och ... Hauptsache die schmecken lecker! ;-)
    Beim nächsten Mal machst du einfach einen schnösen trockenen Kuchen mit Schokolade drüber!
    Ich wünsche euch einen leckeren Sonntag!
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. also ich finde die bunten Papierförmchen sehr nett :-)
    Ich wette mal, daß da nix übrig geblieben ist von der Kuchenschleckerei. Stimmt's?
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  5. Servus,
    ich mußte mich auch schon oft über allerhand Rezepte wunder. Fakt ist, ich hab immer mindestens die doppelte Puderzuckermenge benötigt als angegeben! Einfach nach Gefühl, bis es die richtige Konsistenz für den Spritzbeutel hatte. Schmeckt auch nicht recht anders und läßt sich super verarbeiten! Probiers einfach nochmal! Lohnt sich!
    Lg eine fleißige Leserin

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower