rezept der woche. kartoffelblinis. 
während ich hier mit an hysterie grenzendem bluthochdruck in den letzten stunden vor dem großen auto packen noch fieberhaft alles zusammensuche (und garantiert trotzdem wieder wichtige sachen vergesse), noch die letzten herzensangelegenheiten fertigstelle, taschenbügel befestige (vorsicht, cliffhanger!)...

...für euch noch schnell mein rezept der woche. damit ihr am wochenende auch was zu futtern habt. kartoffelblinis. und absolut realistische anwärter zur aufnahme in den olymp meiner lieblingsspeisen. so mag selbst ich kartoffeln. 

für 2 portionen braucht ihr:
(ca. 3-4 stück pro portion... sehr sättigend)
300 g kartoffeln
1/2 TL meersalz
110 g dinkelvollkornmehl
1 ei
200 ml milch
gehackte petersilie
1 prise pfeffer
pflanzenöl für die pfanne

kartoffeln schälen und 20 min. gar kochen. zerstampfen, abkühlen lassen. 
mehl, salz, ei und milch zu einem teig verrühren, kartoffelmasse, petersilie und pfeffer dazu, gut vermengen. 

öl in einer pfanne erhitzen und jeweils 3 blinis von beiden seiten kross ausbacken. im ofen warm stellen, bis alle fertig sind. 


dazu gab es agavendicksaft (schatzi) und kräuterjoghurt (ich). 

hömma. SAULECKER! guten appetit.


4 Kommentare:

  1. Hömma.. du entwickelst dich noch zur Küchefee :-) Sieht fein aus, muss ich auch mal machen!
    Viel Spaß morgen - ich geh mir Omnia anschauen und Marktluft schnuppern!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. ach, wie gerne würde ich Euch an diesem Markt besuchen. Zuuuu weit weg *schnieff*. Tolle Bilder hast Du mal wieder gemacht!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja super LECKER aus!Ich mag Kartoffeln in jeder Form also werde ich bestimmt nachkochen!-Danke!
    Viel Spaß und Erfolg!Immer mit der Ruhe... :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower