hast du worte | septemberoktober
und: bücherpaket
wollen wir doch nochmal gucken, was ich seit der letzten bestandsaufnahme aus dem buchvorrat gelesen habe. in der vorweihnachtszeit (die mit einem gewerbe bereits ende oktober volle lotte brummt) nimmt die Lesegeschwindigkeit beständig ab, so dass ich mich nicht wundern würde, bald rückwärts zu rollen. 


sir arthur conan doyle: die abenteuer des sherlock holmes. ich bin wirklich kein freund von kurzgeschichten, weshalb mir dieser band nicht so gut gefallen hat. der nächste sherlock wird wieder ein roman. 

janne teller: nichts. ääääääääääääääääääh. pfffffffffffffft. also: ich befand mich auf der suche nach einem jugendbuch. bevor ich es verschenke, habe ich es probe gelesen. total gehyptes buch mit spiegelbestseller und das zweite 'die welle' und trallala. ganz ehrlich: furchtbar! furchtbar! muss ich in einem jugendbuch tatsächlich davon lesen, wie in einer klasse ein mädchen vergewaltigt, einem hund der kopf abgeschnitten und einem mitschüler der finger abgehackt wird? und das alles im namen der philosophischen suche nach der bedeutung des lebens? neeeeeeee, hömma, da bleibe ich doch lieber bei meinen lieblingsklassikern 'die welle', 'die wand', 'die wolke' und 'herr der fliegen'. herr der fliegen ist auch brutal, verfügt aber im gegensatz zu dem hier über eine aussage. das buch wird jedenfalls nicht verschenkt, sondern höchstens vergraben. 
sebastian fitzek: der seelenbrecher. typischer fitzek halt.
adler olsen: erwartung. ich habe ja so meine autoren, bei denen ich schon wochen im voraus mit den hufen scharre, wenn ein neues buch erscheint. jussi adler olsen gehört eindeutig dazu. und nachdem ich den letzten band aus der reihe viel zu kurios und auch etwas langweilig fand, gefällt mir das hier wieder richtig gut. langsam will ich aber wirklich mal wissen, was es mit dem assistenten assad auf sich hat..............

rita falk: sauerkrautkoma. köstlich. ich liebe diese bücher. ich habe sie alle und sie werden einfach nicht langweilig. 




neben ein paar zeitschriften gab es noch zuwachs im kretivbuchregal. 

weihnachten mit fräulein klein: wer den blog mag, wird das buch lieben. ich fand's echt nett mit einem eindeutigen hang zu cranberries. ich bin mir grad gar nicht sicher, ob es überhaupt ein rezept ohne cranberries gab. gewonnen habe ich das buch bei der lieben amy.
stephanie dosen: woodland knits. als ich zufällig entdeckte, dass die unglaublich zauberhafte, sympathische, hübsche und der welt etwas entrückte stephanie dosen ein buch rausbringt, habe ich vor freude spiralen in den pupillen bekommen. von ihr kam auch die anleitung zur rentiermütze, die ich letztes weihnachten verschenkt habe. das buch ist genauso liebevoll wie ihre bisherigen anleitungen und videos. ich könnte es täglich durchblättern und dabei grinsen.




das bücherpaket ist angekommen und ich habe ziemlich dumm geguckt. denn ich besitze bereits geschlagene 16 bücher von elizabeth george und fand doch tatsächlich noch eins in der kiste, das ich noch nicht hatte. pffffffffffft. sofort raus damit und auf meinen to-read-stapel. außerdem noch gefunden: nachtzug nach lissabon (wollte ich schon immer mal lesen), ohne ein wort und dunkle strömung (krimi geht immer. immer!). 
von mir ins paket gewandert:
harold: einzelkind 
martha grimes: inspektor jury gerät unter verdacht (ich liebe die inspektor jury romane. ich habe sie alle und den hier doppelt)
henning mankell: daisy sisters 
kate morton: der verborgene garten 

und weiter geht's an die nächste teilnehmerin, die hoffentlich auch was schönes drin findet.
 

was habt ihr in letzter Zeit gelesen? empfehlungen?

10 Kommentare:

  1. oh nein was ist das für ein Buch oder Zeitschrift mit dem obersüßen Fuchs als Schal?
    haben will... ist es das woodland knits?
    wie schön das ist, ich bin doch gerade total verfuchst..;o))
    Hab ein ganz feines Wochenende, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen cornelia,
    ja genau, der fuchsschal ist aus dem woodland knits buch. wer keine angst vor elfenhaften waldwesen hat, sollte das buch unbedingt mal in die hand nehmen :):) und selbst ich, die von elfenhaft ganz weit entfernt ist, liebe das buch...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  3. mit echten krimis hab ich es nicht so, die mag ich nicht sehn und auch nicht lesen, das hällt mein zartes wesen nicht aus ;-) nein so was geht für mich gar nicht...
    den eberhofer hab ich erst kürzlich entdeckt und bin auch ganz verliebt. in einem ruck hab ich alle durchgelen und der rest von der familie auch. herrlich!
    jetzt les ich grad kluftingers fall herzblut, den kluftinger mag ich auch.
    zuvor war der hundertjährige drann, eine obercoole story.
    nachtzug ist gut aber ich musste mich da ganz schön durcharbeiten.
    hey, der fuchsschal ist sowas von schön! aber wieder mal ein englisches buch, ich komm da nicht mit! aber villeicht hol ich mir das buch trotzdem, das mit den englischen anleitung muss ja auch mal in angriff genommen werden...

    na denn, sei lieb gegrüßt
    andi

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank fürs Mitmachen beim Büchertausch-Paket!
    und es freut mich zu lesen, dass du sogar mit vier Büchern fündig wurdest! viel Spaß. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra, ich habe übrigens am Schluss meines letzten Posts einen Hinweis für dich beigefügt. Aaaalso nun aber zum Lesen. Ich lese eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt. Ich habe vor kurzer Zeit mein Lieblingskinderbuch verschenkt, es heisst "Tippi aus Afrika" dieses Buch hat wunderbare Bilder und die kleine Tippi ist wohl mittlerweile auch gross geworden. Dann liebe ich Mark Twain und unser Schweizer Schriftsteller Jeremias Gotthelf. Da habe ich alle Bände bei mir und ich mag die alten Geschichten. Sie sind nämlich gar nicht so viel anders als heute. Die alten Boshaftigkeiten haben sich heute halt einfach verschoben und sind aber dennoch da. Mein LIeblingsbuch von Gotthelf ist und bleibt "Annebäbi Jowäger" oder "der Schulmeister". Dann liebe ich die Romane von Martin Suter, ganz speziell "die dunkle Seite des Mondes".....hier vergisst man fast, dass man sich noch duschen könnte und irgendwas essen oder trinken sollte. Ich habe Bücher gesammelt wie eine Wahnsinnige. Ich wollte immer so eine eigene Bibliothek haben. Aber vor 4 Jahren habe ich unser Gestellt geräumt und habe alles verschenkt. Ich wollte keine verstaubten Bücher mehr aufbewahren. Manchmal sehne ich mich danach zurück, aber unser Haus ist definitiv zu klein für solche Sachen. Wenn ich jetzt in England so ein altes Haus hätte, dann wäre es klar, dann gäbe es nur gebundene Bücher, welche ich auf jeden Fall in einer Bibliothek "mit Cheminée" anlegen würde. Gestern habe ich mir das Buch von Markus Werner "bis bald" gekauft und werde mich bald an diesen Roman machen. Hach....lesen ist doch einfach was Geniales. Im Moment muss ich aber noch mein Buch "?" ich weiss nicht einmal wie es heisst, fertiglesen. Jedenfalls geht es darum, dass die Welt sich verlangsamt. Es liegt auf dem Bett und ich mag gerade nicht hochgehen um nach dem Autor und Titel zu schauen. Soli, nun lese ich noch ein paar Blogs und dann gehts ab in die Heia, ich wünsche dir es schönes Wocheändi, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Nichts, leider. Aber die Idee mit dem Bücherpaket finde ich sehr gut - ich gehe mal in mich mitzumachen, dann wir haben hier einige Bücher stehen - und bei "Woodland Knits" zuckt es in meinen Fingern mir das Buch zu bestellen.

    Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  7. @ die.waschkueche:
    gerne kannst du dich noch für das Bücher Tausch Paket anmelden. ich nehme noch Anmeldungen an! :)

    AntwortenLöschen
  8. liebe sandra,
    ich lese seltenst neu erschienene bücher, weil ich immer warte, bis ich sie irgendwann auf dem flohmarkt oder so finde, von daher bin ich nicht so aktuell.
    mein letztes buch war grad "der 100jährige der aus dem fenster stieg und verschwand". das fand ich wunderbar witzig!
    genieße einen wunderbaren sonntag!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  9. liebe Sandra, du wirst lachen, ich hab es mir gleich bestellt. bei A++zon gab es das recht günstig, morgen soll es schon kommen, der Schal ist der Hammer, den muss ich machen!
    Nochmals Danke fürs Zeigen... gggglg cornelia

    AntwortenLöschen
  10. zuletzt gelesen: Elizabeth Strout/Das Leben, natürlich und Ian McEwan/Honig - beide super!

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower