rezept der woche. kw 48.
kürbispancakes mit cashewcreme und äpfeln.

es gibt rezepte, die ich auf meinen blogrundreisen sehe und denke: yoah. kannste mal machen. zack und schon wieder vergessen. 
und dann gibt es rezepte, bei denen schlagartig ein speichelfluss einsetzt, der jenseits von gut und böse liegt. da muss umgehend gehandelt werden. und mit umgehend meine ich umgehend!

so unlängst geschehen hier beim anblick dieser unfassbaren kürbispancakes. und was für ein zufall, in unserer gemüsekiste lagen in der woche ein kleiner hoccaidokürbis und leckilecki äppelkes. es setzen mit einem schlag sämtliche synapsen aus, ich sprintete los, um cashewnüsse zu organisieren und das nächste abendessen stand sowas von fest: kürbispancakes mit cashewcreme und äpfeln. und oh! mein! gott! oh! mein! gott! was waren die lecker. 

ich habe alles genauso gemacht wie es im rezept stand. lediglich die äpfel habe ich mit dem ahornsirup, dem zitronensaft und ca. 50 ml apfelsaft in einem kleinen töpfchen 5 minuten erwärmt. ich liebe weiche, warme äpfel.

die farbe der pancakes ist ein traum und der geschmack zum niederknien. die gab es nicht zum letzten mal.

und ja, man kann pancakes tatsächlich in den toaster werfen, das ist ja zum schießen.......





6 Kommentare:

  1. Was postest du da schon wieder für leckere Rezepte? Moah, sieht das gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. boah hey, sowas von lecker schaut das aus!
    hab noch kürbis im haus, da weiß ich schon was es morgen gibt.
    ja warme äpfel liebe ich auch, das ist doch so was von einem seelenstreichler.
    schätzelein, das mit dem tausch ist gebongt!
    ♥andi

    AntwortenLöschen
  3. Mjjjjjjammmyyyy....sehn die lecker aus!!!!!
    Ich komm am Samstag...und freu mich sooo auf Dich und Deinen Stand!!!! Liebste Grüße, Biene♥

    AntwortenLöschen
  4. aaaaaargh, wär ich nur nicht auf deine seite gegangen... jetzt muss ich schmachtend leiden... mmmmmh, sieht DAS köstlich aus!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    könntest Du bitte am Samstag neben Deinem obligatorischen Stand mit Deinen herrlichen Handarbeiten auch noch einen kulinarischen Stand eröffnen? Ich komme dann mit der Großfamilie zum Essen vorbei :-)
    Freu' mich auf Dich und Deine Kunstwerke,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. das klingt ja außergewöhnlich und köstlich!

    Da du gerne kochst, ist vielleicht die aktuelle Aktion, für die ich noch Teilnehmer suche, was für dich? :) Würde mich freuen!

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower