rezeptderwoche|kw50



avocadogrünkohlpesto.
nun blieb noch die zweite hälfte grünkohl aus der gemüsekiste. was tun? auf dem wunderbaren blog rawmazing fand ich folgendes rezept für eine avocadogrünkohlpesto.
eigentlich für zucchinispirellinudeln, weil ist ja eigentlich roh. da ich aber immer noch hartnäckig bezweifel, von zucchininudeln satt zu werden, gab es zur rohen pesto gekochte dinkelvollkornnudeln. so oder so saulecker und nachahmenswert. lediglich die nährhefe habe ich weggelassen, da ich keine ahnung hatte, was das ist und wo man das kriegt und die anzahl der knoblauchzehen reduziert.


für 4 portionen pesto: 
2 avocados
500 g cherrytomaten
2 knoblauchzehen
1/4 cup kalt gepresstes olivenöl 
1/4 cup pinienkerne 
2 handvoll grünkohl, entstielt und grob gehackt
handvoll kräuter (petersilie, basilikum, kresse)
1 TL zitronensaft 
salz und pfeffer 

knoblauchzehen in einer küchenmaschine zerkleinern. avocado, olivenöl, pinienkerne und Zitronensaft hinzugeben und kräftig durchmixen. rohen grünkohl zugeben und nochmal kräftig durchmixen, bis alles eine homogene masse ergibt. mit salz und pfeffer würzen.

da die pesto kalt weil roh ist, kühlen die nudeln schnell ab, also zackizacki essen. beim zweiten mal habe ich versucht, die pesto mit den nudeln zu erwärmen, aber das schmeckte ... seltsam. bitter? keine ahnung, auf jeden fall nicht gut. also kalt genießen. vielleicht traut sich ja auch jemand an die komplett rohe variante mit zucchinispirellis...


2 Kommentare:

  1. das pesto klingt saulecker!!! ;-) wird nachgemacht!!!
    mich machen "rohnudeln" leider nicht satt... hab ich auch mal probiert... guckstduhier:
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.de/search/label/zuchinitagliatelle%20mit%20wildkr%C3%A4utern
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  2. ist nährhefe nicht dieses gesunde und würzig schmeckende flockenzeugs aus dem reformhaus?

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower