writtenwednesday|kw5

 

meine ode an die kalligraphie.

heute: stromlinienaufwärts.

da isset.
niemand ist glücklicher über mein neues tattoo als... mein direktes umfeld. dem ging ich nämlich die letzten 2 jahre damit auf die nerven, dass ich mir jetzt ganz ganz bald ein schrifttattoo stechen lasse. ganz bald. ehrlich jetzt. kann nicht mehr lange dauern... ich schwöre... 
sie geben es zwar nicht zu, aber ich weiß genau, dass sie heimlich mit einem geseufzten 'gott sei dank' die hände überm kopf zusammenschlagen. ha. 

nun ist das mit mir und der schrift ja so eine sache. da bin ich äußerst schwer zufriedenzustellen. äußerst schwer. äußerst. ganz abgesehen davon, dass ich mich ums verrecken nicht für einen text entscheiden konnte. 
zumindest das textproblem erledigte sich mit veröffentlichung des letzten diorama-albums. das dort vertretene 'weiß und anthrazit' schaffte es nicht nur umgehend auf meine wohnzimmerwand... sondern beinhaltet auch das schönste wort ever. ever. ever. stromlinienaufwärts. dieses wort verdient das bundesverdienstkreuz. 

nachdem das also feststand, war der rest doch wohl ein klacks, oder? der termin beim tätowierer stand quasi schon.... 
am arsch, hömma. der stapel der entwürfe erklomm ungeahnte höhen... bis ich die zauberhafte natalia, ihrer druckerpresse und ihrem unglaublichen talent begegnete. eigentlich wollte ich nur ein paar karten und anhänger bei ihr einkaufen. und während ich so auf ihre schrift starrte, die ich schon so lange bewunderte... nun ja, was soll ich sagen... schwuppdiwupp hatte ich eine perfekte vorlage in meinem email-postfach. und drei tage später ein perfektes tattoo. 

lieber herr wendt, vielen dank für das wort.
liebe natalia, vielen dank für die wunderschöne schrift.
lieber tätowierer, vielen dank, dass du mich nicht nach der hälfte vor die tür gesetzt hast. ("und bitte darauf achten, dass die schrift nirgendwo dicker wird" ... "und ganz genau an die vorlage halten, ja?" ... "erwähnte ich bereits, dass die schrift auf gar keinen fall irgendwo dicker werden darf?" ... "und nicht zittern!" undsoweiterundsoweiter)  
 

17 Kommentare:

  1. HURRA!! Da is es ja endlich!! :)
    Sehr guter Stil!! Gefällt mir auf Anhieb, liebes Fräulein!

    Liebe Grüße
    Sonja aus Ö

    AntwortenLöschen
  2. Laut gelacht (ach, Tättowierer sind sowas gewööööhnt!) und voller Bewunderung. Gefällt mir sehr gut - hm.. vielleicht soll ich ja doch noch. In meinem reifen Alter.. grübel... hach...

    AntwortenLöschen
  3. Als tattoo-unter-18 verbietende Mutter und auch sonst nicht besonders körperbemalungsaffine Endfünfzigerin sage ich : Sieht super aus, gefällt mir total und die Fotos sind nochmal ne Klasse für sich. Wer, wenn nicht Du kann ein solches Tattoo tragen. Gut gemacht. An alle. LG gitta

    AntwortenLöschen
  4. Kind!!!!!! Wie genial ist das denn....!!!!!!! Ich bin echt verzückt. Denn ich hab ja eine etwas verrockte Seite (womit ich meinen armen Vater, der Oberstufenlehrer UND Schulvorsteher war, oft an den Rand des Wahnsinns gebracht habe! )Und ich gerate grad mal wieder ins Grübeln. Denn ich grüble schon lange. Andauernd. Immer wieder. Und heute einmal mehr. Denn ich überlege mir schon soooo lange, lange, lange, ob ich mir einen Schriftzug ums Handgelenk stechen lassen soll. Aber da sind genau die Probleme, die du auch hattest. Was schreib ich denn da (bzw. lasse ich schreiben!). Welche Schrift? Wie gross? Und überhaupt! Meine beiden andern Tattoos sind ja urururalt. Damals hatten nur Matrosen und Rocker und die Damen des horizontalen Gewerbes Tattoos, als ich mir die stechen liess. Vor zwölfhundert Jahren ungefähr...... Und ich geb's zu, ich bin stolz auf beide. Und darauf, dass ich mir die schon hab machen lassen, als noch kein Mensch (na, zumindest keiner von den Normalos!) welche hatte.
    Aber um auf's Thema zurückzukommen: Ich überleg dann mal weiter.....*gggg*!!
    So nach dem Motto "Was lange währt wird endlich gut!".
    Frohen Mittwochabend!
    Herzelichst
    FrauHummel

    ...die übrigens davon überzeugt ist, dass Tätowierer neben einer bunten auch eine dicke Haut haben und solche/deine Sprüche locker abkönnen! ;oD

    AntwortenLöschen
  5. Wenn Du gekonnt hättest, hättest Du Dich am Liebsten selbst tätowiert, oder?
    Dann wäre es Deine Schrift und genau wie Du es gewohnt bist ;-)!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  6. hallöchen liebe iris,
    es SOLLTE ja aber auch gar nicht meine schrift sein und auch nicht so, wie ich es gewohnt bin. der gedanke an meine eigene schrift für ewig in meine haut gebrannt jagte mir quasi schauer des schreckens über selbige.
    nein, das ist genau richtig so und ich hätte gar keine bessere als natalia dafür finden können.
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Boah hömma, Hammer!!! Aber das sagte ich ja schon mehrmals tapfer ohne dabei vor Neid postwendend aus den Schuhen zu kippen *_____*
    Da jucken mir so 'n paar freie Stellen aber sowas von!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ui. Ich bewundere alle; matrosen, prostituierte, männer, frauen und sandras, die sowas machen. Mir haben dreimal geburtsschmerzen bei meinen kindern völlig gereicht. Für nichts auf der welt würde ich ein tatoo machen lassen. Ausser man müsste mich in narkose versetzen, damit ich absolut nichts spüre. Nicht ein picks.
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  9. HA!!! DA ist ES !!!
    Sau GEIL!
    Und tat üüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht weh NÄ??!!.

    duck und wech...




    doch noch schnell nen Gruß da lass Sarah

    die auch gerne würde aber nich kann weil Kinder Haare vom Kopp fressen ...

    AntwortenLöschen
  10. Gott sieht das toll aus! (darf ich dich bitte heiraten? Oder zumindest deinen arm haben? ja?) Äh--sagte ich bereits, das das toll aussieht. Hach! <3



    wie geil! (ich verstehe dich soo gut!)

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön,
    sprachlos bin,

    freu mich für dich,
    so was von genialem tättowierer und natürlich deine auswahl, ansage.....foto.....
    grüßle ute

    AntwortenLöschen
  12. liebe sandra,
    ich bin über natalia's blog hier gelandet, weil ich die tattoo-sache total genial finde.
    das ist echt der ober-hammer. das wort ist sensationell und die idee, sich das kalligraphieren zu lassen... ohne worte! ;)
    übrigens finde ich deinen blog im ganzen sehr schön. ich bleib mal hier - und folge still.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. krass und voll schön und passt zu dir - ich mag tätowierungen, ja !
    liebste grüße von andrella die die tage zählt

    AntwortenLöschen
  14. Wunderwunderwunderschön-genialst.

    AntwortenLöschen
  15. sooooooo geil!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower