wollt ihr mein allerallerliebstes feierabendrezept wissen?
das hier ist so schnell und so lecker und genau richtig für die abende, an denen man so gar keinen bock auf kochen hat.
feldsalat-tomaten-gnocchi aus der pfanne
für 1 - 2 personen
500 g gnocchi
1 packung feldsalat
350 g cocktailtomaten
1 schalotte
etwas parmesan
handvoll basilikum, petersilie
salz, pfeffer
ghee
topf mit salzwasser zum kochen bringen, gnocchi nach packungsanweisung kochen bzw. so lange, bis sie an die wasseroberfläche hochtreiben (2 - 3 minuten). abtropfen lassen.
etwas ghee in einer pfanne erhitzen, klein gewürfelte schalotte bei mittlerer hitze drin glasig dünsten. gnocchi dazuwerfen und knackig anbraten. dabei nicht so oft wenden, damit die eine schöne kruste kriegen. tomaten halbieren und 5 minuten mit andünsten. salzen und pfeffern. den gewaschenen feldsalat und kräuter für höchtsens 2 minuten mit in die pfanne geben, alles auf teller füllen. parmesam drüber und glücklich grinsend rein damit.
und weil ich jetzt beim tippen schon wieder lange zähne bekommen habe, werde ich mir genau das heute abend zubereiten.
da kriege ich jetzt schon speichelfluss.
jammi.
habt ihr auch ein lieblingsfeierabendrezept?
Labels:
rezeptderwoche
related posts
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das hört sich auch nicht übel an. Muss ich mal ausprobieren. Ich tendiere bei Kochunlust neuerdings stark zu Ofengemüse. Das muss ich nämlich auch nur schnipseln und dann schieb ich es für 20 min in den Ofen. Und dann lasse ich schon mal Couscous quellen, mit lecker Gewürzen drinne (je nach Gemüse mal Italienisch oder Indisch). Während das alles so vor sich hin blubert, hüpf ich unter die Dusche. Und wenn ich dann wie frisch geschlüpft wieder hervorkomme, ist alles fertig. Ich kippe es zusammen, träufel etwas Olivenöl und Balsamico drüber und brösel noch Feta dazu. Zack - feddich :-) Und ihrgendwie hab ich jetzt einen noch auf Halde liegenden Post als Kommentar nieder geschrieben, na toll :-)
AntwortenLöschenGrüße!
haaaaach, irgendwie bin ich nicht so der freund vom ofengemüse. warum, weiß ich auch nicht so genau. ich kann es gar nicht erklären. aber vielleicht sollte ich das einfach nochmal ausprobieren...
Löschenliebe grüße,
sandra
klingt so gut wie einfach. Mag ich, solche Rezepte!
AntwortenLöschenWas ist in dem Glas mit der Hanfschnur? Ist das Kräutersalz?
liebe Grüße von Ellen
liebe ellen,
Löschenja genau, in dem glas ist kräutersalz aus schweden. hab ich von der lieben andrella geschenkt bekommen und gucke seitdem meine salz- und pfeffermühlen mit dem hintern nicht mehr an :)
liebe grüße,
sandra
na prima! bis eben wusste ich noch nicht, was ich heute abend kochen soll. :) danke für das rezept!
AntwortenLöschenund danke für den bielefelder papier-tip!!! das geschäft hatte ich schon fast ganz vergessen. wahrscheinlich, weil ich immer einen großen bogen drum gemacht habe. bin da nämlich mal drin gewesen und hätte alles zusammen kaufen können. :)
herzliche grüße
die frau s.
liebe stefi,
Löschenich weiß ganz genau, was du meinst. beim anblick des standes kriegte setzte schlagartiges blutrauschen in den ohren ein und der verstand aus. ich habe ernsthaft überlegt, eine kategorie papeterie im shöpchen aufzunehmen, nur, damit ich ausschweifend bei dem hätte einkaufen können.
jesses...
liebe grüße und guten appetit!
sandra
Liebe Sandra
AntwortenLöschenMmmhhhh..... so fein! Wenn's bei Dir heute Abend an der Türe klopft, dann bin ich es! Ich glaub, ich esse heute bei Dir ;o)
"En Guete" und liebe Grüsse Yvonne
ich sag mal so: der weg würde sich auf jeden fall lohnen!
Löschenliebe grüße,
sandra
Wann eröffnest Du denn endlich ein Restaurant?
AntwortenLöschenIch koooooooooooooooooooooooooooooomme garantiert!
GLG Ines
haaaaaaaaaa, da würde ich wohl eher ein atelier eröffnen :) aber danke für das kompliment...
Löschenliebe grüße,
sandra