rezeptderwoche|kw13





das pochierte ei. 
hätte mich letzte woche jemand gefragt, ich hätte steif und fest behauptet, keine pochierten eier zu mögen. warum auch? ich bin schon von natur aus kein geborener ei-fan und so ein gekochtes ei... pfffft, firlefanz...
bis schatzi damit um die ecke kam. der befindet sich derzeit in einem regelrechten eierwahn, unser kühlschrank quillt förmlich über. und während er in sachen ei normalerweise alleine auf weiter flur steht, wanderte beim letzten kartoffelpüree ungefragt ein pochiertes ei auf meinen teller. noch während ich kläglich vor mich hermopperte... breitete sich ein grinsen auf den backen aus. 

nee, hömma, wat lecker, so ein blödes pochiertes ei...

salat mit pochiertem ei
ein frisches (!) bio-ei
weißweinessig
grobes meersalz

gemischter salat / wildkräutersalat
kräuter (basilikum, petersilie, kresse
kürbiskerne / salatkernmischung

150 ml joghurt
1 EL weißweinessig oder zitronensaft
1 EL öl
2 EL milch
1 EL agavendicksaft
salz, pfeffer

alle dressigzutaten mischen, kräftig würzen und mit den kürbiskernen über den salat geben. 
wasser in einem topf zum kochen bringen, pro liter wasser 1 EL essig hineingeben. das ei von beiden seiten einpieksen und in der schale für 10 sekunden in das kochende wasser geben, wieder rausholen. vorsichtig aufschlagen und ins wasser gleiten lassen. 2,5 - 3 minuten im wasser lassen, dann rausholen und abtropfen lassen. 

auf den salat legen, aufschneiden und grobes meersalz drüberrieseln.


ein plötzliches umfassenden wissen über das pochieren eines gemeinen eis hat schatzi übrigens von hier. scheint ja gar nicht so schwer zu sein und es schmeckt göttlich. 




6 Kommentare:

  1. Boah ey... jetzt gucke ich nicht mehr bei Dir!
    Jedes Mal machste mir Hunger.
    :-)
    Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ines, schaffste doch eh nicht :) beim nächsten rezept guckste eh wieder rein. ha!
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  2. Miamm!! Wir hatten die immer mit einer lecker Senfsauce, als Kind zuhause! Mit Reis dazu auch zu empfehlen, und Salat geht natüüürlich immer! Schön, dass du dich hast überzeugen lassen! Denn auch hier gilt: Einfach, schnell, s..lecker!
    Schönen Abend!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe wirklich noch nie vorher ein pochiertes ei gegessen. man möchte es nicht meinen...
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen
  3. ....achsoooo....was ich ja noch mal loswerden wollte: Herzelichsten Dank für deine mich beinahe erröten lassenden Worte zu meinem Profilbild! :oD Ich könnte ja....wenn's dir denn was bringen würde....ein paar Rollerskates unterschnallen...?...!? Hihihi.... Und tschüss!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haaaaaaaaaa, ja, notfalls tun es auch rollerskates, du verrücktes huhn ♥
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower