rezeptderwoche|kw33



habe ich die wahl zwischen salat und irgendetwas anderem - ich würde mich immer für das irgendetwas andere entscheiden. von salat werde ich nicht satt und überhaupt esse ich lieber "wat vernünftiges" und warmes. 

neulich vergaß ich allerdings, den salat aus der biokiste abzubestellen und schon saß ich da.... glücklicherweise waren es gerade eh 30 grad und mir zu warm zum kochen. eine großartige gelegenheit, endlich mal zucchinichips auszuprobieren, die ich schon lange im visier hatte. so einfach wie lecker.

zucchinichips
soviel zucchini, wie man will
grobes meersalz
ein löffelchen kokosöl

zucchini in sehr dünne scheiben schneiden oder hobeln.
backblech mit backpapier auslegen und die zucchinischeiben drauf verteilen. 
mit kokosöl bestreichen (schön geizig, sonst wird es am ende zu fettig. notfalls das kokosöl kurz in den aufheizenden ofen stellen, dann wird es komplett flüssig) und salzen. 

ofen auf 180 grad vorheizen und die zucchinischeiben 30 minuten bruzzeln (im blick behalten, da sie irgendwann schlagartig schwarz werden).

astrein lecker. und zur alibideko noch ein bißchen salat mit weinbergpfirsischen und kernen...


4 Kommentare:

  1. aaahhhh, ein Zucchini-Rezept ..... sehr willkommen im Moment! denn die 4 Pflanzen tragen als gäbe es kein Morgen ...... und eigentlich hängen uns Zucchini schon zum Hals raus, denn es gibt täglich: rate ..... Zucchini ..... :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Klingt SEHR lecker - und mir geht ees wie Dir: eine große Salatfreundin bin ich nicht -besonders hinsichtlich der Zubereitung. Ich kann keine Dressings
    :-(
    Eine Freundin von mir ist allerdings Dressing-Meisterin - bei ihr liebe ich Salat.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ohh schieb ma rüber bitte - die sehen lecker aus obwohl sie sehr gesund klingen ;)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower