wunder der technik



im arbeitszimmer habe ich das musikzepter in der hand. wenigstens auf 10 qm der wohnung. immerhin. soweit der plan. nachdem mein erster CD-player 15 jahre loyal an meiner seite mehrere umzüge überlebt hat, schaffe ich es seit ein paar jahren, in kürzester zeit jede menge CD-player zu verschleißen. gestern hat der glaube ich mittlerweile fünfte den geist aufgegeben. meine theorie: das regal mit der anlage steht mitten auf einer dicken energieader. schatzis theorie: die CD-player haben einfach irgendwann die nase gestrichen voll von diorama und treten in den streik. die wahrheit wird man wohl nie erfahren.

bis der sechste CD player organisiert ist, muss ich also alternative musikquellen akquirieren (übrigens das lieblingswort von uns sozialarbeitern. kommt gleich nach reflektieren). so düse ich derzeit kreuz und quer durch youtube. normalerweise bin ich ja kein großer freund davon. insbesondere bei live-aufnahmen rollen sich die ohrmuscheln auf, wenn man nicht schnell genug am lautstärkeregler ist. nun hat schatzi nach erheblichem rumgenörgel (so kann man ja nicht arbeiten) boxen an meinen laptop - von mir auch liebevoll tischhupe genannt - gebaut. und sieh mal einer an. hört sich ja richtig gut an. wunder der technik.

auf der suche nach frischfleisch für meine playlist bin ich dann über das hier gestolpert. diorama tummeln sich gerade in russland und na.tür.lich! spielen die dort "das meer". das lied zu den in mittlerweile schon mehreren varianten existierenden wohnzimmerwänden. nun habe ich diorama schon 11 mal live gesehen (nein, ich weiß das nicht auswendig. ich musste nachgucken. ehrlich.), aber noch kein einziges mal wurde "das meer" gespielt. schweres schicksal. muss ich mir das hier wohl noch ein paarmal angucken.



nachtrag: folgender dialog ereignete sich gerade beim 'testhören'
schatzi: das hört sich ja an wie eine kelleraufnahme.
ich: na was denn. für eine live-aufnahme doch gar nicht schlecht.
schatzi: du bist ja auch nicht OBJEKTIV!
frechheit.

1 Kommentare:

  1. Wenn ich mich ganz doll anstrenge, dann kann ich bis in die tiefsten Tiefen seines...........äh des Meeres sehen, haaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower