wie passt das moppet in den ofen?
"da sind doch nur backbleche drin" dachte ich, während ich vor einem un.fass.bar großen paket stand. nachdem ich lange zeit völlig erfolglos auf der suche nach einem antiken holzbackbrett durchs leben wanderte - es ist absolut unerhört, was die dinger kosten, oder? - fand ich quasi als notnagel alte backbleche aus metall. nun ja, wenn's sein muss, nehme ich auch die. dachte ich und vor ein paar tagen kamen sie an. der KNALLER!
und das auch noch für einen preis, der bei 1/3 von einem holzbrett liegt. ich war in dem moment hoffnungslos verliebt, als ich die meterlange noppenfolie abpisselte. boah, sehen die toll aus. total zerschrammeltes dunkles metall und riesengroß. kennt ihr das auch, wenn man so unwichtige angaben wie größen geflissentlich übersieht und sich dann wundert, wie winzig etwas ist, wenn es ankommt? oder aber auch so groß, dass man sich fragt: wie passt das moppet in den ofen? ungeschlagene 52 cm im durchmesser. in meiner begeisterung sind gleich ein paar der charmanten zeitzeugen ins shöpchen eingezogen. ich glaube, ich muss nochmal schnell in den flur und einmal drüberstreicheln...

das rote A ist übrigens aus der gestrigen frohmarkt-ausbeute. ein ganz hartnäckiger verkäufer wollte partout nicht runter mit dem preis weil original eisenbahn-schild und blablabla. ich war quasi schon dreimal auf dem weg aus der halle. am ende hab ichs dann doch eingepackt. manchmal muss man sich einfach mal was gönnen. feng shui und so. ist es nicht wunderwunderschön? hach.

3 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    habe ich dir eigentlich mal ein Kompliment gemacht für all die tollen tollen Sachen in deinem Shop? Nein???? Wie konnte ich das unterlassen! Ich habe gerade einen ausgiebigen Bummel unternommen und kann nur allen sehr ans Herz legen! Deine Kalligrafieideen gefallen mir besonders! Herzliche Grüße von Anja! (auf welche Zeitschriften hast du es denn in NL abgesehen?)

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooh, das Aaaaaaaa! Sieht toll aus! Hömma, das Backmoppet ist doch bestimmt auch nur für so einen alten Steinofen geeignet, weißte! Dann kommen die auf so einen Holzpinorkel und werden da hin und her geschoben. Moppet, Pinorkel.....meine Wortfindungsstörungen fallen bestimmt nicht auf ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich sag nie wieder was gegen Stilleben ... Deins ist wunderschön.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower