pelargonium-peltatum-hybriden.
sagt der schlaue botaniker. ich nenne es olle geranie. nachdem letztes jahr meine strelizie knapp dem frosttod entrinnen konnte, weil ich mal wieder zu faul war, die früh genug reinzuholen, habe ich gestern voller motivation angefangen, den balkon winterfest zu gestalten. viel weiter als zur strelizie reinholen bin ich aber nicht unbedingt gekommen. das sind so dinge, die unter "ich müsste unbedingt mal den keller aufräumen" fallen. also dinge, bei denen der verstand mit dem zeigefinger wackelt und der innere schweinehund dieses wackeln geflissentlich ignoriert.
immerhin konnte ich noch die letzten geranien-blüten retten und bei der gelegenheit auch gleich die neuen kleinen, oberschnuffigen vasen von madam stoltz auspacken. denn ist ja klar, das muss erstmal alles durch den internen praxistest. ehrensache.
Labels:
flora
related posts
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ui...Geranien in der Vase, das macht sich aber mal nicht schlecht!
AntwortenLöschenabendgrüße:)
Susanne
Ach ja, ich müßte mal ... leider reicht der Platz hier nicht ;-) also laß ich´s noch ne Weile bleiben, bis es regnet, das Knie nicht mehr weh tut, ich nichts Besseres zu tun habe etc.
AntwortenLöschenhaaaaaaaa, genau, und wenn der frost einmal da war, lohnt es sich auch nicht mehr :) ich sehe, wir verfolgen da eine ähnliche strategie, liebe marion :)
AntwortenLöschenPassen perfekt in die neue Vase, die Blüten. Als würden sie sagen wollen: na endlich durften wir ins Warme und dann noch dazu in so ein hübsches Zimmer! :-) Gute Nacht, Nik
AntwortenLöschendie ollen geranien machen sich aber hervorragend in der schnuffigen vase. toll !
AntwortenLöschenMein Balkon hat auch noch Sommer-Deko incl. der weißen Geranien und Keller ist mehr als überfällig... also falls du evtl. in Fahrt kommen solltest... kommst noch mal eben in Schleswig-Holstein vorbei (mit Vase natürlich) ;o)
AntwortenLöschen