feng shui im arbeitszimmer.




einmal im jahr wird das arbeitszimmer ausgemistet. im wahrsten sinne. ja wirklich. das einzige, was das ganze jahr über frei zu sein hat, ist der tisch. ansonsten bildet sich bis zum ende des jahres ein kleiner schmaler weg von der tür zum tisch. an der wand hinter dem tisch stapelt sich alles und ich werfe ständig etwas mit meinem stuhl um. überall liegen dinge rum - vorzugsweise vom flohmarkt - die ich unbedingt ... schon immer mal ... wenn ich zeit habe... und so weiter. um irgendwo dranzukommen, müssen erst berge versetzt werden.

der diesjährige neujahrsputz ist getan. alles wichtige hat wieder einen platz, alles unwichtige musste weichen. alle kisten haben untereinander die plätze getauscht (ganz wichtig. warum? keinen plan...), der stoff ist ins buffet gewandert, die wolle muss endlich nicht mehr in versandkartons leben. im arbeitszimmer befindet sich übrigens lediglich material. fertige dinge werden woanders gelagert.

so etwas muss ganz fix photographisch festhalten werden, da dieser zustand den januar ganz sicher nicht überleben wird.

und sollte sich jetzt jemand fragen: "achduliebegüte, DAS nennt die feng shui? da möchte ich nicht wissen... wie chaos definiert wird....", dann denkt mal drüber nach, warum es so selten photos vom arbeitszimmer zu sehen gibt und dann auch nur eine seite. haaaaaaaaaa....




14 Kommentare:

  1. schaut das hammer aus!
    wahrhaft eine schatzkammer, da würd ich gern mal ein bisschen gruschen...
    guten wochenstart wünsch ich dir
    andi

    AntwortenLöschen
  2. What a lovely blog! your workplace is lovely (and incredibly tidy!!)

    AntwortenLöschen
  3. Von so einem Arbeitszimmer kann ich nur träumen. Ha! Mein Gruschelkeller ist Chaos. Muhaha. Da stellt jeder einfach alles nur rein was er los werden will. Inclusive mir selbst. Und im Keller halte ich mich auch selten auf, weils da einfach nicht gemütlich ist. Schön hast dus!

    AntwortenLöschen
  4. Wow,da war jemand richtig fleißig!und wenn der Januar zu ende ist,denk dran,nur langweilige Frauen haben makellose Häuser ;o)Kreative Köpfe brauchen zum Atmen Chaos :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Was für ein wunderschöner großer aufgeräumter Arbeitstisch! Ich werde blass vor Neid! Ich verfüge zwar über einen Arbeitstisch von 2 x 1,50 m, bemerke jedoch verzweifelt beim Anlegen und Ausarbeiten meiner Zeichnungen, dass der Tisch seltsamerweise zu schrumpfen scheint, so dass ich gegen Ende bestenfalls eine Arbeitsfläche eines DIN-A3-Blattes habe.
    Jedenfalls hast Du ein übersichtlicheres und weitaus aufgeräumteres Arbeitszimmer als ich!
    Darf ich umziehen?

    klimpert mit unschuldsvollen Augen
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben/hatten die gleiche Idee! Ich bin auch gerade dabei, aufzuräumen, umzustellen und etwas Ordnung zu schaffen in meiner Werkstatt. Feng shui oder nach dem Mondkalender? Egal, hauptsache (für den Moment) schön.

    Liebe Güsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    wer hat den gesagt das Feng Shui ordentlich sein muss. Wenn du fliessend arbeiten kannst dann
    ist doch alles ok. Ein Raum mit persöhnlichkeit ,
    ich find ihn toll.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  8. Alles neu macht der Januar! Bin auch am Entrümpeln. Ans Arbeitszimmer wage ich mich nicht, da ist zuviel Kram vom Rabenmann, den er unbedingt "noch braucht". Aber mein Kämmerchen ist jetzt dran! Ich weiß auch nicht, warum sich das, anscheinend von selber, immer wieder zu müllt! Bei mir ist nicht mal der Arbeitstisch aufgeräumt...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  9. also,wenn du noch zeit und lust hast...koenntest du bei mir auch mal ausmist....nein?!...na ja versuchen kann man es ja mal.
    sieht seehr schoen und organisiert aus.kein wunder,dass bei dir alles "was wird".
    (wohin entmistest du bloss die ganzen schaetze ,die rausgeflogen sind?ich kann mich einfach nieee trennen,hat man sich ja schliesslich was dabei gedacht,als man das alles unbedingt anschaffen musste....)
    liebe gruesse
    anni

    AntwortenLöschen
  10. Frau Müller kokettiert.
    Ich kenne KEINEN aufgeräumteren (ha! neues Wort) Menschen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. liebe stephie, schonmal drüber nachgedacht, dass ich aufräume, bevor besuch kommt? :):):)

    AntwortenLöschen
  12. Ja ja, Januar ist eben "Rappelmonat" ,.. bie so vielen!

    Toll sieht es wieder aus! Und ich finde ja immer, wenn man das Kreativzimmer aufräumt, wird man dabei erst so richtig kreative. Da sprudeln die Ideen nur so, weil man so vieles neu entdeckt, Dinge in die Hand bekommt und oft neben anderen sieht, mit denen sie gut kombiniert werden könnten .. und und und

    Viele SPaß im "neuen" Zimmer

    wünscht Ellen

    AntwortenLöschen
  13. So viele bunte Stoffe? Das kann doch unmöglich dein Arbeitszimmer sein. :misstrauisch:

    :D

    Toll! Jahresanfang ist immer gut zum Ordnung machen.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. haaaaaaa, liebe petra, und ich wunder mich und wunder mich und wunder mich, dass es noch keiner angesprochen hat :) und genau DESHALB sind die stoffe noch da, verstehste?
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower