weiberfasching, wieverfastelovend, weiberfaasnet, altweiber.
wie man es auch nennt, es kommt leider jedes jahr wieder. das einzig gute an karneval in düsseldorf sind die non-existenten arbeitszeiten. quasi regionale volksfeiertage.


aaaaaaaaaaaber es gibt auch gute neuigkeiten heute, denn es ist da. das neue jeanne d'arc living magazin numero 2. ein paar wenige exemplare können hier noch vorbestellt werden, nächste woche zerre ich den stapel zur post. hach, was ist das schön, endlich mal wieder frische farben und blumen zu sehen.

ich werde mich dann jetzt mal in die verpackungsorgie begeben und währenddessen darüber nachdenken, was es über die menschheit aussagt, wenn texte wie "ich hab 'ne zwiebel auf dem kopf, ich bin ein döner" lauthals mitgegrölt werden. jesses.......................... irgendwas muss da in meiner rheinischen sozialisation schief gelaufen sein.


helau.


4 Kommentare:

  1. oh, ich mag den Fasching auch überhaupt gar nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Fasching im Rheinland is hart. Meine Oma kommt aus dem Rheinland und fragt mich original jedes Jahr, ob ich zum Faching geh´. Wenn ich dann jedes Mal `Nein´ sag´, kann sie´s nich fassen und setzt noch ein ` aber doch wenigstens so´n bisschen?´ hinterher. Ich schüttel den Kopf und sie guckt mich an, als wär ich die Spaßbremse No.1. Und probiert´s nächstes Jahr wieder...Dir eine herrliche Orgie!!! =)

    AntwortenLöschen
  3. O.K. In meinem bisherigen Leben habe ich Eines festgestellt: Es passen nur die Menschen zu mir, die nicht/kein was auch immer Karneval feiern Punkt Im Sozialarbeiterdeutsch heißt das dann: Schätzelein, ich bin da ganz nah bei dir ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Brrrr...., so wie du das beschreibst, kann ich dich gut verstehen. Ich mag so einen saison-bedingten Fröhlichkeitszwang und die arrangierte Lustigkeit auch überhaupt nicht leiden. Zum Glück ist unser Fasching hier meist nur auf den Faschingdienstag beschränkt und damit hat sich's. Dem kann man gerade noch mal aus dem Weg gehen. Dann sieh zu, dass du die Tage auch vorüber kriegst. Alles Liebe, Nik

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower