dasmeerwohnzimmerwandgedächtnislampe.



eine halbe ewigkeit schob ich das skelett einer pottenhässlichen nachttischlampe, die ich mal von meiner oma nach hause karrte, von links nach rechts. bis zum sprühlack hat's noch gereicht, danach war ende gelände mit der motivation. das herstellen eines lampenschirms ist so eine arbeit, um die ich mich gerne drücke. man muss dabei sehr genau arbeiten, das deckt sich nicht mit meinem drang zur pi-mal-daumen-grobmotorik. nachdem mir das moppet nun beim aufräumen mal wieder auf den kopf fiel - ich lager alles, was ich nicht sehen will, sehr weit oben -, entstaubte ich die nähmaschine und machte mich frisch ans werk. frisch, aber alles andere als flott. man möchte gar nicht meinen, wie lange ich immer brauche, bis ich mich für einen text entschieden habe. es sollte ja nun auch irgendwie zu einer nachttischlampe passen. nachdem andere diorama-textstellen wie "and never wake up", "i never will return", "tired of being awake" oder "i'm no longer forced to keep my vital functions" tatsächlich als zu depressiv aus dem rennen schieden, blieb am ende doch wieder nur "das meer" übrig. und so wurde eine das.meer.wohnzimmerwand.gedächtnislampe geboren. denn diese - also wohnzimmerwand - ist ja der vernichtung sämtlicher raufasertapeten zum opfer gefallen.

was mich daran erinnert, dass ich mich langsam mal um eine neue wandkalligraphie kümmern könnte. wenn ich mich nur für einen text entscheiden könnte.......................





4 Kommentare:

  1. ha so ein skelett gammelt hier auch rum.
    wie hast du das nur so schön hin bekommen?
    ich habs ja noch nichtmal bis zum sprühlack gebracht und hier gibts einige lampen die auf eine verschönerung warten. irgendwie ist das heimtragen solcher dinge immer leichter und die idee dazu ganz schnell da, mit der umsetzung schauts schon anders aus. herje, ich sollte mal...

    habs schön!
    andi

    AntwortenLöschen
  2. Tja also zum Thema "Entscheidungen treffen" kann ich dir leider keinen Tipp geben, damit hab ich´s auch nicht so. Ist schon manchmal nervig, wenn man vor einem Teil steht, draufstarrt und sich nicht bewegt... sieht ja so aus als wenn man nichts tut ;) Aber hab gelernt, dass es ein Muskel ist den man trainieren kann.

    AntwortenLöschen
  3. oooooch, "and never wake up" wäre doch auch ein netter Nachttischlampentext ... ;-)

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower