meinen vorschlag, unsere sachen in einem koffer unterzubringen bereute ich in dem moment, in dem ich einen fuß auf finnisches land setzte. mit taschen voller gold schleppte ich mich wieder nach hause und  hätte locker einen zweiten koffer komplett alleine füllen können (von schatzis zahllosen fischmitbringseln ganz zu schweigen. brrrrrrgs...).
als ein großartiges pflaster für kleine lädchen entpuppte sich tallin in estland. dahin setzten wir einen tag mit der fähre über. ein großartiger, überwiegend mittelalterlicher stadtkern, an dem man sich gar nicht satt sehen kann. begleitet von jeder menge aaaaaaaaaaaaaaaaaahs und oooooooooooooooohs entdeckten wir die gässchen, pfannkuchenrestaurants und estländisches bier.

1. schüssel und tasse von marimekko. 2. treibholzkunst vom kutter. 3. handgeschnitzter zaunkönig für schatzi 4. schönheiten aus birkenholz. löffel, knöpfe, lesezeichen... 5. handgeschöpfte postkarte. 6. vergessen. ups. 7. traumhaft lecker weißer tee mit peppermint. 8. minitasse vom local thrift store 9. ein gestricktes clutchding von naiiv 10. eulen eulen eulen von tali 11. wolle wolle wolle vom hafenmarkt in helsinki
 

4 Kommentare:

  1. Da ist es toll,da will ich auch hin!!Du findest die schönsten Ecken...

    AntwortenLöschen
  2. Findest du die Ecken eigentlich auf gut Glück oder recherchierst du vor euren städtereisen schon und machst einen reiseplan, was ihr alles sehen wollt? oder erst vor ort?

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde deine Mitbringsel einfach toll! Ich glaube, ich hätte auch mehrere Koffer gebruachen können :-) Deine Fotos sind klasse!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Susanne aus Trier17 Oktober, 2012 09:19

    Seufz, was für wunderschöne Schätze Du nach Hause mitbringen durftest! Vor allem die Zeichnung finde ich allerliebst. Kennst Du vielleicht die Illustratorin? Und von Marimekko kann man definitiv nichts zu viel zu Hause haben, woll?

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower