sommerzimmereröffnung.

dieses wochenende war das wochenende. das wochenende, auf das schatzi sich das ganze jahr lang freut - das gartencenterwochenende. bereits im februar treten ihm schweißtropfen so groß wie tischtennisbälle auf die stirn beim gedanken daran. da muss er durch, da kenn ich nix. 

nach dem usseligen miesewetter der letzten wochenenden nutzte ich den ausbleibenden regen, um eine komplette autoladung grünzeug durch das treppenhaus zu zerren. und weil ich gestern so fleißig war und alles schon fertig getopft habe, durfte ich heute doch tatsächlich ein paar sonnenstrahlen genießen. es war arschkalt, superwindig und ich musste mich aktiv davon abhalten, mir eine häkeldecke zu holen, aber pfffft. das leben ist kein ponyhof. 

die weichen sind gelegt, jetzt kann alles schön wuchern und wachsen. und WARM WERDEN... meine meinung... 



10 Kommentare:

  1. jawoll!
    ganz meine meinung!
    nun kann das losgehen mit dem schoenen wetter,ich bin bereit!
    hab eine sonnige woche in deiner bluetenpracht
    gruss,anni

    AntwortenLöschen
  2. Soooo viele schöne Blümchen. Eine richtig schöne "Wohlfühl-mit-Tasse-Kaffee-Sonnenstrahl-geniess-Blümchen-Balkon-Oase" :-)))
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Seufzzz... meine Kräuter stehen immer noch in den ollen Plastictöpfen im Garten und warten drauf, in eine alte Weinkiste eingebuddelt zu werden..... Das Wetter war bis jetzt soooo mies, dass ich keinen Gedanken daran verschwendet habe! Heute aber die Erleuchtung (wortwörtlich!): Abends fanden sich plötzlich blaue Löcher im grauen Himmel, die SONNE kam raus, und sogleich schnellte das Thermometer auf 16 °!! Ich konnte es kaum fassen.....
    Es besteht also Hoffnung, juchhuuu!!
    Viel Spass beim Wachsen-und-Gedeihen-Gucken!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich... allein das Wort Sommerzimmer...

    Dann wünsche ich Euch Sonne & Wärme :O)

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast Du aber wirklich zu geschlagen.
    Aber sieht schön schön aus, wenn alles blüht und wuchert.
    Liebe grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ...na dann viel Spaß in Deinem Sommerzimmer :o)
    Sonnige Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  7. Oh! Wie schön!
    Ich habe es auch gerade geschafft ein paar Blümchen einzupflanzen - leider bewohnen wir nun eine Schattenseite und da muss ich erst einmal herausfinden, was da so blühen könnte... mit meinen geliebten Kräuterpflanzen kann ich hier nichts mehr werden. Nun ja, geht ja auch nicht immer alles, richtig?

    Sonnengetauchte Grüße aus Hamburg!
    myriam.

    AntwortenLöschen
  8. Hachweisstdu- du wirst noch mehr Kommis von mir bekommen! ;oD Denn ich lese a) sehr gern bei dir, lasse mich b) liebend gern inspirieren von deinen klasse Schreib-, Streich- und Dekoideen, und c) mag ich auch ein paar Worte dazu verlieren!
    Amen ebenso, Sista im Geiste!
    Bis dann, die Tage, mal wieder!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  9. Und täglich grüßt das Murmeltier. Diese story finde ich jedes Jahr auf's Neue wieder hochgradig amüsant! :-) Ich könnte mich jedesmal bei der Vorstellung beömmeln, wie Heimi mit verstörtem Gesichtsausdruck den hoffnungslos überladenen Wagen durch die Gegend schiebt, kurz vor der Kasse schon dem Zusammenbruch nahe, während du selbstverständlich noch einen draufzusetzen gedenkst, haaaaaaaa..........in Form eines 6er Packs Vergißmeinnicht oder so :-)

    AntwortenLöschen
  10. ausbleibender Regen??? so weit weg wohnst Du doch gar nicht?! na, wenigstens heute gab´s trockenes Zoowetter, aber Balkon ... och nööööö ...

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower