rezept der woche. kw 48.
rosenkohl mit äpfeln.
heute gibt es weniger ein rezept als vielmehr einen tipp. 


letzte woche kam rosenkohl mit der gemüsekiste. ich liebe rosenkohl! ich liebe sowieso jede art von kohl. da ich mir nie merken kann, wie lange man den kochen muss, wollte ich nur flugs selbiges nachschlagen... und fand ein rezept für apfelrosenkohl. apfelrosenkohl? wer isst denn sowas, das hab ich ja noch nie gehört...

aber da in der gemüsekiste neben dem rosenkohl auch noch äpfel vertreten waren, habe ich es ausprobiert und für äußerst lecker befunden.   

hierfür einfach einen esslöffel butter (bei uns: ghee) zerlassen und zwei kleingeschnittene äpfel 3 - 4 minuten drin brodeln lassen. den gar gekochten rosenkohl kurz mitschwenken, mit salz, pfeffer und muskatnuss würzen und fertig.

mmmmmh. 


4 Kommentare:

  1. So ein Mist, dass ich schon Pfannkuchenteig angerührt habe für heute Mittag. Ich hätte ja VIEL mehr Lust auf diesen tollen Rosen-Apfel-Kohl-Tipp. Mmmmmmmhhhhhh ...........
    Liebe Grüße von Anja
    P.S.: Freue mich auch schon auf Dich am 30.11. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also, das ist was für mich! Ich liebe Rosenkohl!!
    Sieht lecker aus,das Rezept nehme ich mit-vielen Dank :o)
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower