rezeptderwoche|kw08

wirklich abgefahren, dieses vegane mett. gut, dass ich es zuerst gegessen habe und danach das rezept sah. ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es sonst nie ausprobiert hätte. reiswaffeln? bäh!

warum immer alles mit einem "fleischlichen bruder" verglichen werden muss, ist mir ja ein rätsel. ich finde, das hier ist für sich gesehen ein wirklich superleckerer brötchenaufstrich, mett hin oder her. also gerne ausprobieren, ob vegetarier, veganer oder nicht. 
zack!

veganes mett
100 g reiswaffeln mit meersalz 
200 ml wasser 
1/2 - 1 EL hefefreies gemüsebrühepulver
2 EL tomatenmark 
1/2 - 1 große zwiebel, gehackt
1/2 - 1 TL salz und pfeffer
125 ml pflanzenöl oder leinöl 
petersilie, gehackt
1 - 2 tomaten, fein gehackt

reiswaffeln in einer schüssel zerbröseln.

in einer zweiten schüssel alle anderen zutaten vermengen, kräftig würzen. danach die reiswaffeln dazugeben und vermischen. 


fertig.


2 Kommentare:

  1. Ich freue mich ja immer sehr auf dein Rezept der Woche und das ist wieder so eins, was ich gerne demnächst ausprobieren werde!
    Das alles Ähnlichkeit zu seinem "fleischlichen" Kollegen haben muss, habe ich bisher auch noch nicht verstanden!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht super lecker aus!
    Also wenn ich "NUR" das Rezept gelesen hätte, dann wäre ich mit Sicherheit nie auf die Idee gekommen es evtl. nach zu kochen.
    Ja und dein letzter Post ist ja super! Ich finds einfach bezaubernd wie du kalligrafierst! RESPEKT! Bis jetzt hab ich nur einmal auf Stoff geschrieben, doch das sieht noch laaaaaaaaaaaaaaaaange nicht so wunderschön wie bei dir aus!
    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower