advent|advent


advent, advent, ein lichtlein brennt.
naja, noch nicht ganz. aber zumindest die lichter brennen bei uns schonmal. bei euch auch? und sooooo lange isses ja dann auch nicht mehr. erfahrungsgemäß am ende dann doch schneller, als man dachte, nicht wahr?

dieses jahr wird bei uns doppelt aufregend. das erste weihnachten mit familienbaby. die passende rentierstrumpfhose liegt bereit, womit ein gutteil des weihnachtsoutfits schonmal steht. gut, bei der derzeitigen außentemperatur ist es zwar noch etwas schwierig, sich in stimmung zu schwingen, das gebe ich ja zu... aber am liebsten würde ich heute noch einen christbaum ins haus zerren...

grund genug, pünktlich zur shöpchen-postbabypause-wiedereröffnung die adventsabteilung zu aktivieren.  

auch dieses jahr gibt es wieder handkalligraphierte weihnachtskugeln im geschenkkarton. mit 2 großen oder 4 kleinen kugeln. aufgrund eines ausschusses von gediegenen 75% der gelieferten kugeln (ein hoch auf die qualität von weihnachtskugeln. jesses...) allerdings diesmal in hochlimitierter auflage. hochlimitiert. nicht, dass sich mir hinterher jemand beschwert, dass nix mehr da ist.


viel entspannter sieht die lage hingegen bei den transparenten kugeln aus, die mit einem kalligraphierten weihnachtsspruch, einer feder und viel liebe gefüllt sind.


Dämmerstille Nebelfelder,
Schneedurchglänzte Einsamkeit,
Und ein wunderbarer weicher
Weihnachtsfriede weit und breit.
Nur mitunter, windverloren,
Zieht ein Rauschen durch die Welt.
Und ein leises Glockenklingen
Wandert übers stille Feld.
Und dich grüßen alle Wunder,
Die am lauten Tag geruht,
Und dein Herz singt Kinderlieder,
Und dein Sinn wird fromm und gut.
(Wilhelm Lobsien)   

habt ihr ein lieblingsweihnachtslied, -gedicht, -text?






7 Kommentare:

  1. Kuuuugeln... yeay. Sind geordert : )
    Schöne Woche wünsche ich dir. Angela

    AntwortenLöschen
  2. Endlich ........ seufz ...... und dann noch mit den Dämmerstillen Nebelfeldern. Hach.
    Seid ganz lieb gegrüßt - ihr Drei
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, RESPEKT vor deinen Kalligrafiekünsten! Ich schreib ja auch, doch auf einer Kugel schreiben ist echt schwierig - du hast echt das richtige Händchen dafür!
    Wünsch dir ein geniales Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra...mein Lieblingstext ist : Markt und Strassen sind verlassen.....von Joseph von Eichendorff.... LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe sie.
    ich liebe sie.
    ich liebe meine rilke-kugeln.

    danke. du bist ein schatz.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower