was ist das schönste daran, einen shop zu besitzen? man kann hemmungslos einkaufen. die kuriosesten sachen und davon auch noch massen. skeptischen blicken des direkten umfeldes begegnet man locker mit der generalausrede "ist alles nuuuuuuuuur für den shop". und nicht nur das. das eigene gewissen lässt sich auch wunderbar damit beruhigen. klappt super. echt jetzt.
so auch heute. auf dem weg zur wohnungstür machte ich mich über einen riesigen karton fast lang. in diesem karton: wunderschöne, uralte soda-siphons. leider auch mit genauso alten wasserresten. mal sehen, wie ich die rauskriege. aber schöööööööön. und riiiiiiiiesig. und die farben. hach.
schatzi brachte mich mal kurz aus der fassung, als er ausrief: "boah, sehen die schön aus." hä? wie jetzt? alt, schnöselig, verschmockt, verrostet, blind und schmuddelig. und mann sagt schön? ein segen schob er sogleich ein "und was macht man damit?"
hinterher. "hinstellen. ist für den shop." , womit die welt wieder in ordnung war.
womit wir zum nächsten vorteil eines shops kommen. lagerraum ist ein knappes gut. weshalb man solche sachen doch intelligenterweise am besten im wohnzimmer auf einem alten schrank lagert, bis sie geputzt, gewienert, photographiert und verkauft werden. jahaaaaa.

9 Kommentare:

  1. Hömma.....das artet ja bei dir in kompletter "Masslosigkeit" aus...ich meine, nicht dass ich das nicht verstehen könnte, ha ;-)Man schwitzt dann auch richtig dabei und hat Puls, oder? Beim Kaufen jetzt***

    AntwortenLöschen
  2. hallo sandra,
    hab da einen kleinen tip zum saubermachen...bei mir hat´s wirklich gut geklappt! wenn du die flaschen nicht aufbekommst, helfen ein paar spritzer WD-40. ein bißchen einwirken lassen, und das gewinde flutscht wieder. zur innenreinigung hab ich so winzige metallkügelchen (1-2 mm). eine handvoll davon reinkippen, einen schluck wasser drüber und ordentlich schütteln. vielleicht hilft dir das ja auch...

    herzlichen gruß von
    fräulein k.

    AntwortenLöschen
  3. wo treibst du nur immer solche geilen sachen auf?

    AntwortenLöschen
  4. Mein Angebot mit meinem Wohnzimmer als Dein Lagerraum steht nach wie vor! *lach*

    Die Teile sind schön um es in den Worten Deines Schatzi's zu sagen!!

    AntwortenLöschen
  5. liebe sonja,
    vielen dank für dein überaus uneigennütziges angebot :) hätteste wohl gerne... tse :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. och ein traum diese sodaflaschen und tooooll fotografiert ...!!
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  7. Na, probieren kann's frau doch mal *lach*??

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    ab und zu schau ich hier ja noch vorbei ;-)
    Wenn Du die Flaschen innen nicht sauber bringst,dan versuch es mal mit Gebissreiniger. Ein Tablette rein, mit Wasser auffüllen und über n8 stehen lassen. Dann gründlich mit Wasser ausspülen. Auf diese Weise kann man auch Thermoskannen, Blumenvasen u.s.w sauber bringen.
    Servus senilia

    AntwortenLöschen
  9. oh ja, die sind echt schön. Ich glaub, ich muss mal wieder in deinem Shop stöbern...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower