lebens|zeichen



...... haaaaaaaaaaaaaaaallo echooooooooooooooooooooooo......
ist da jemand? 
 
das erste jahr mit dem froillein ist bald rum und ich habe ehrlich gesagt alle bloggermuttis im verdacht, heimlich hochbezahlte nannys zu unterhalten. oder sie haben kinder, die den halben tag verschlafen, die andere hälfte freundlich glucksend vor sich hinspielen und frühlingsblumen pupsen. 


ich stelle mir das ungefähr so vor:
"schätzchen, mami muss jetzt mal unser mittagessen vorbereiten. ich habe da ein neues rezept gefunden, dauert höchstens 1,5 stunden."
"alles klar, mami, ich spiele dann so lange mit meinen bauklötzen und versuche, keinen dreck zu machen. melde dich einfach, wenn du fertig bist."

das froillein jedenfalls hält zweistündige mittagsschläfchen für absolut überbewertet (und ganz ehrlich, wenn sie wirklich mal pennt, sause ich im 5. gang durch die bude, putze den boden, mache die wäsche und koche) und freundliches sich-selbst-unterhalten ist den warmduschern unter dieser sonne vorbehalten. um 19 uhr läuft sie grad mal richtig warm und das beliebteste hobbie derzeit ist das durchglibbern auf allen vieren durch die eigene breitbandsabberspur. wenn die seeräuberin sich dann endlich im land der träume befindet, falle ich von der dusche auf die couch und schaffe gerade noch das geistige niveau von grey's anatomy (gestern ist staffel 10 angekommen... yeeeehaw). die wenigen abende, an denen ich noch geradeaus gucken kann, arbeite ich für's shöpchen.

blogposts stehen also derzeit weit unten auf meiner prioritätenliste, aber es feeeeeeeeeeeeeeeehlt mir. ich überlege also, ob ich nicht doch den ein oder anderen abend den laptop anschmeißen sollte. 

und jetzt kommt ihr. ich bilde mir nämlich ein, dass auf den blogs nicht mehr so viel los ist. einige von euch habe ich bereits auf instagram wiedergefunden und es ist für mich wesentlich einfacher, schnell mit dem handy photos zu machen und hochzuladen als einen blogpost vorzubereiten. 

also...

wollt ihr meinen blog noch? 
soll ich ihn wieder aufleben lassen? 
was wollt ihr am liebsten sehen? 
was interessiert euch am meisten bei mir?

ich würde mich freuen, wenn sich auch die stillen leser mit einem kurzen piep melden würden, damit ich einen eindruck davon kriege, ob ich meinem herzen folgen und meinen blog wieder aufleben lassen sollte.


lasst es euch gut gehen!


33 Kommentare:

  1. JAAAAAAAAAAA!! Wir wollen deinen Blog noch! Ich liebe deine geschriebenen Sachen - und auf froilleins Werdegang bin ich auch gespannt!
    Ganz liebe Grüße - es wird wieder besser! : )
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deinen Blog auch! Ich bin nicht bei insta, kann aber dort deine Fotos trotzdem anschauen (nur nicht kommentieren, glaube ich). Ich hab also dort immer wieder geschaut, was du so allerhand Schönes machst.
    Fotos sind schön, Text aber auch...
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  3. Ich auuuuuuuuuuuuuuuuch!!!!
    Ich liebe egal was Du zeigst! Schrift und Kunst und künstlerische Schrift :-).

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich gehöre zu den stillen Wassern, bzw zu den stillen, aber regelmässigen Leserinnen. Aber jetzt schreibe ich doch mal einen Kommentar,nämlich: Ja, ja und nochmal ja. Ich möchte gerne wieder schöne Dichterzitate, schön Geschriebenes und die sieben Sachen oder worauf du sonst noch Lust und wofür Du Zeit hast.

    AntwortenLöschen
  5. Piep!
    Ich als sonst stille Leserin fühlte mich von deinen Worten natürlich direkt angesprochen, da ich mich immer sehr über Blogeinträge deinerseits freue (natürlich auch über Bilder bei instagram, aber das ist ja schon was anderes...).
    Thematisch ist mir da eigentlich alles recht, egal ob es ums Froillein, den Shop, Kalligraphie, Musik, den Balkon oder was ganz anderes geht. Einfach das, was dich so beschäftigt, fühl' dich da ganz frei. ;)
    Viele liebe Grüße und einen sehr entspannten Abend wünscht,

    die Waldgängerin

    AntwortenLöschen
  6. ich würde mich riesig über ein weiteres Blogleben hier bei dir freuen! Zu gerne sehe ich deine Werke, die dann im Shop erscheinen - so toll! Ich freue mich auf mehr!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Ja bitte unbedingt weiter bloggen. Dein Blog gefällt mir sehr und ich lese jeden Buchstaben und bestaune und bewundere all beine Werke!
    Ich hoffe mich auf viele weitere Jahre mit deinem Blog!
    Danke, dass du deine "Welt" mit uns teilst!
    Herzlich Regula

    AntwortenLöschen
  8. Ja, bitte, unbedingt!!! Liebe Deinen Blog als stille Leserin...!

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaa - Dein Blog würde mir soooo fehlen, weil ich nämlich weder auf Instagram noch sonstwo schaue - nur HIER.
    Ganz liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ey Schnucki,
    du wirst doch wohl nicht überlegen....nein also echt Pausen kannst machen aber aufhören erlaube ich definitiv nicht!
    Ja es ist weniger los und bei Insta ist viel los, aber neeee wir können doch nicht unsere blogs verwaisen lassen. Begleiten sie uns doch so viel jahre. Also einfach abgelehnt! Ich höre dich im Geiste sagen : Soooooo.
    in diesem Sinne allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  11. das wäre eine freude :)
    lieben gruß, elvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra, bitte weiterbloggen! Instagram ist mit einem schönen Blogbeitrag NICHT zu vergleichen. Dort sind die Fotos so pups-klein und immer nur eins ist auch doof...
    VG Christine

    AntwortenLöschen
  13. Na unbedingt musst Du bleiben.
    Nur Fotos sind doof wie aus Instagram. Ein bischen Text gerade wenn Du ihn schreibst muss schon sein.
    Verlass und nicht.
    Wir bleiben Dir treu.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. liebe Sandra, bitte mach weiter! wenigstens ab und zu!!!
    du schreibst so toll und deine wunderschönen Kalligraphien und Ideen mag ich so gern.
    und über den Werdegang des Froilleins wollen wir doch auch was erfahren, gell :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Der Blog bleibt. Ende der Durchsage ;)

    AntwortenLöschen
  16. Ja, auch ich liebe seit langem Deinen Blog. Bitte schreib so wie immer, auch wenn eben in größeren Abständen. Die Kleine geht schließlich vor. Ich kann Dir nur sagen: "Genießen, Genießen, Genießen - sie sind so schnell groß".

    Liebe Grüße

    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, ich bin ja auch bei Instagram, blogge aber momentan auch nur wenig, denn so ist das wahre Leben! Als ich vor bald 6 Jahren Mami wurde, ist es mir genauso wie dir ergangen und ich habe mich gefragt, wie machen das die anderen Mamis, das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen! Die v.....en uns doch, haha!
    Also, alles gut, mach so, wie du meinst, ab und zu ein Post ist fein. ;-)
    Und, herzlich willkommen in der Realität! Du bist nicht alleine! ;-)
    Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra, jaaaa bitte, das ist mein Lieblingsblog und du fehlst so. (Bin nicht auf Insta) Ob deine schönen Arbeiten, Froileingeschichten, Rezepte, oder was auch immer - egal - was du möchtest. Ich würde mich so sehr freuen - lass es dir gut gehen -
    ganz liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Tagchen.. ja hallo, klar. Bleiben. Freu mich über alles. Erzähl einfach was du machst und was das Kind treibt und wie es dich in den Wahnsinn treibt, gg.. Ich lese deine Texte einfach gerne. Da ist mir fast egal worum es geht :-) Also, schön dableiben, gell!
    Übrigens ist mein Blog vor ner ganzen Weile umgezogen.. nur mal so :-)
    Grüße aus der übernächsten Stadt... Haydee

    AntwortenLöschen
  20. Lieber etwas kürzer treten.....aber nicht aufhören!
    Grüsse
    ein Fan

    AntwortenLöschen
  21. Also sag mal... Aufhören geht gar nicht!
    So ab und zu hast du doch bestimmt ein paar Schönschriftworte oder Fotos für deine Confusion-Kunstliebhaber.
    Ich freu mich drauf.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  22. Eigentlich darf ich das gar nicht, weil ich ja selber das Handtuch geschmissen habe...für den Moment, zumindest. Aber ich sag's trotzdem: Du sollst bitte weitermachen! Nur so'n'büsken. Ab und zu. Ich mag gerne gucken, was du wieder Tolles gewerkelt hast. Und deine witzige Schreibe lesen, das möchte ich auch weiterhin. Mach so, wie es sich für dich gut anfühlt. Ich bleib dran und beobachte, was da kommt bei dir!
    Herzhaften Hummelzdrücker, bis baaa-haaald! ;oD

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mich sooooo gefreut, wieder was von Dir zu lesen .... und schließe mich allen bisherigen Kommentaren an. Ich würde Deinen Blog vermissen! Aber letztendlich ist das Wichtigste, dass Du tust, was Dir Spaß macht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Ja bitte weitermachen, freue mich über jeden einzelnen Post.

    Uschi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra, auch ich gehöre zu den eher stillen bis gelegentlich Kommentiererinnen und vermisse deinen Blog schon sehr. Ich bin zwar auch bei Instagram und finde das auch sehr viel schneller und bequemer. Ich blogge gerade auch nicht soooo viel, aber ganz aufhören - NEIN! Also, auf gar keinen Fall aufhören, und Quantität ist nicht Qualität. Gelegentlich, so wie du es schaffst, Froillein dir Zeit lässt und die Energie es zulässt, würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße Moni aka Minkamo

    AntwortenLöschen
  26. pausen sind ok, so isses halt das leben...
    aber haufhören, neeeeiiiinnn!!! ist nicht gestattet!!!
    alles klar oder?
    denn ich will doch wissen was so los ist bei euch und was das froillein so treibt.

    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  27. ...pieps... Liebe Sandra. Wie schön, von Dir zu lesen. Bitte dringend und unbedingt weitermachen....

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra
    ich lese erst jetzt hier, weil ich ich gesucht habe, wie ich Dir was kommentieren könnte bei instagram ohne mich zu registrieren. Ich freue mich hier gleich Beiträge zu lesen, die brandneu sind. Deine witzigen Texte lese ich sehr gerne. Sehr gerne!!!!! Und im übrigen das neueste Werk in Instagram ist sehr frei und sehr künstlerisch. Gefällt mir ausserordentlich gut, Liebe Grüsse Maya

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra!
    Lass lieber die Hausarbeit sein als das Bloggen ;-)
    So mache ich das zumindest :-)
    Meine Mädels haben beide mit 15 Monaten aufgehört, Mittagsschlaf zu machen. Da muss frau einfach Abstriche machen :-))
    Ganz liebe Grüße und mach bitte weiter!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra ,
    bitte nicht zu Instagramm wechseln - lieber weiter bloggen .Ich freue mich riesig, wenn Du wieder mehr Zeit hast zum Bloggen .Ich vermisse Deinen wunderschönen Rilke-Zitate .Du hast mich inspiriert, seine Sammlungen intensiver zu lesen .Keine Sorge, Du wirst wieder mehr Zeit für Dich haben, das ergibt sich von selbst. Genieße die Zeit mit Deiner Tochter in vollen Zügen, ganz schnell sind sie groß :-)))
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Ooh , bitte, bitte weitermachen - einfach so wie Du es schaffst - möglichst ohne Druck und mit Spaß an der Sache !!! Ich lese Deinen Blog schon seit einigen Jahhren und finde Deinen Schreibsstil und Deine wunderbaren Kalligraphien/ Werke sooo besonders, einzigartig und unglaublich inspirierend !!! Bitte lass Dir Zeit aber uns nicht im Stich :0) - das wünsche ich mir jetzt mal ganz egoistisch, obwohl ich nur ahnen kann, wieviel Arbeit in diesen Beiträgen steckt und als 4-fache Mutter sehr wohl weiß, wie wenig Zeit und Energie einem mit einem Baby / Kleinkind bleibt. Sandra halt durch - die Zeit läuft für Dich und bis dahin genieße das Leben mit Deiner Tochter und all das Chaos, das dazu gehört !!
    Beste Grüße von der Ostsee

    Frauke Weber

    AntwortenLöschen
  32. auf jeden Fall weitermachen. Ich komme zwar nicht so oft aber wenn dann lese ich gerne alles nach.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower