ti graders kulde.
war das kalt. mein lieber herr kokoschinski, was war das kalt. in kopenhagen. da standen selbst meine weihnachtsmarkterprobten stiefel kurz vor der kapitulation. und schön. meine güte, was war das schön. in kopenhagen. wo man das jeanne d'arc magazin an jedem bahnhofskiosk kaufen kann. was für eine faszinierende stadt. mit den ganzen kleinen lädchen und alten häusern wo das auge hinblickt. was gibt es da lädchen. da hüpft das herz. da wir aber so dick eingepackt wie michellinmännchen noch nichtmal durch die winzigen türen kamen, habe ich gar nicht so viele von innen gesehen. aber staunend die nase an den scheiben plattegdrückt.
dazu wurde ich übrigens auch bei butik sophie gezwungen, wohin eigens eine tourenplanung verlegt wurde.
die hatten nämlich weihnachtsferien. wieviel glück kann man eigentlich haben. aaaaaah. also nase plattdrücken. WAS für ein schöner laden. also von draußen aus jetzt. hach. und plötzlich stand ich vor dem laden von tage andersen. war mir gar nicht klar, dass der in kopenhagen sitzt. da musste die gebeutelte plattnase aber nochmal alles geben. wunderschön. mein favorit war allerdings mit abstand der zauberhafte laden namens gronlykke auf der læderstræde. voller stoff in den furchtbarsten farben (darunter fällt bei mir ja bekanntlicherweise alles, was nicht weiß oder naturfarben ist). mit offenem mund schlich ich durch das winzige lädchen. da ich mich nicht für einen stoff entscheiden konnte und ich mich eh niemals überwinden könnte, den dann auch zu benutzen, habe ich mir dort ein ganz zauberhaftes rundes kissen gekauft. in farben, an die ich mich im leben nicht drantrauen würde. mein souvenir.












einen tag ging es rüber nach malmö / schweden. auch nett. nicht so faszinierend wie kopenhagen, aber auch nett. schöner schloßgarten.






und schon sind wir wieder da. wer übrigens eine alternative zum extremsport sucht, sollte es unbedingt mal mit einer nasennebenhöhlenvereiterung im flugzeug probieren. bei der druckzunahme im landeanflug erreicht man die nächste bewusstseinsstufe. ich schwöre.

jetzt geht es aber erstmal ab ins schöne breckerfeld. die fantastischen vier werden silvesterrutschen. ich wünsche viel erfolg beim raus und rein und so weiter und sage bis zum nächsten jahr.

SKOLL!

2 Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich schöne Bilder und klingt nach einem besuchenswerten Städtchen. Hui, mit dem Kissen biste aber mutig gewesen. Hihi.

    Ich wünsch dir ein schönes 2011 und hoffe doch, daß wir uns auch dieses Jahr wieder treffen.

    AntwortenLöschen
  2. wow, toll sieht das aus... krieg grad Lust wieder mal nach Kopenhagen zu fahren. Aber ich glaub, da warte ich bis Frühling/Sommer... ;-)
    Wünsche Dir ein glückliches, neues Jahr!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower