und dann




war da noch eine häkelkette von mir im tauschpaket.  
andrella ist die königin der wolle, häkel- und stricknadel. meine erste reaktion auf die frage, ob wir einen swap machen wollen, war: klar, aber ich werde mich hüten, etwas zu stricken oder zu häkeln. ich mach mich doch nicht lächerlich. laut andrella ihr schicksal, dass sich niemand traut, ihr was aus wolle zu schenken. na gut, das kann man ja so auch nicht stehen lassen. die arme.

also ran an die häkelnadel. dafür wurde eigens ein wunderschönes altes schuster-/buchbindegarn rausgekramt (na, christine, erkennst du es noch? ...), woraus eine ca. 3 meter lange kette mit zwei verschiedenen blümchen, blättern und seesternen entstand. mit viel liebe, aber eins ist mal klar. häkelnadeln mit einer dicke von mindestens 3 sind mir eindeutig lieber...


so, und nun geht es erstmal ab nach essen. denn wir haben eine verabredung, meine damen. "zucker für die seele" wartet. das auto ist gepackt und just in dieser sekunde kommt die sonne raus. wie schön. 




6 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Ich bin froh das Du diesen Fluch gebrochen hast, die Blumenkette ist so filigran und ganz einzigartig schön!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  2. Huhu.. schön dich mal live geshen zu haben - wenn auch nur ganz kurz :-) Ich bin kurze Zeit später geflüchtet, es war ja kein Durchkommen mehr. Ich hoffe sehr, der Tag hat sich für euch gelohnt!
    Lg Haydee

    P.S. und jetzt schön die Füßchen hochlegen, gell! :-)

    AntwortenLöschen
  3. ach,du liebes bisschen!
    wie lange dauert das denn?
    so eine zauberhafte zierlichkeit ist doch bestimmt nicht mal eben so. schnell aus dem handgelenk geworfen,oder?
    und dann drei meter....
    aber sooooo huebsch !
    wenn schon draussen nix blueht....
    hab viel spass in essen
    gruss,anni

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schln. Sowas ähnliches mache ich gerade auch, aber in bunt und mit Nadelstärke 3 1/2 ...
    Schade, dass ich dich gerade eben erst gefunden habe, sonst. wäre ich auch glatt nach Essen gekommen. Klingt ja spannend! Auf jeden Fall komme ich hier bei dir bald wieder vorbei.
    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh, wie schön. Großes Kompliment und liebe Grüße!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. *lach* na klar erkenn ich das! Kann man doch super die Welt umgarnen(-häkeln) mit dem Garn und einer 1,5er Nadel ;-).
    Schön, daß es bei Dir so einen dekorativen Nutzen hat!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower