.



rezept der woche. kw 27.
gemüseschmarrn.
normalerweise kann ich solche dinge wie pfannkuchen, kartoffelpuffer und schmarrn in herzhafter variante nur belächeln. da gehören äpfel, zimt, zucker und literweise sirup zu. so! basta und aus. 

aber nö, das rezept hier kam so verlockend daher............ und: mmmmmh. lecker. auch im urlaub muss gegessen werden. 

ich bin übrigens neuerdings ein großer verfechter des dinkelvollkornmehls, das einen großartigen eigengeschmack hat. also gerne mal ausprobieren!

für 2 portionen:
250 g möhren
200 g zuckerschoten (die konnte ich nirgendwo auftreiben, weshalb es bei uns breite bohnen geworden sind)
100 g frühlingszwiebeln
2 eier (ich probiere beim nächsten mal aus, ob 1 ei auch reicht)
60 g dinkelvollkornmehl
1/2 TL backpulver
6 EL milch
1 EL rapsöl
salz, pfeffer, muskatnuss
kräuter (z.B. basilikum und glatte petersilie)

möhren schälen und in dünne scheiben schneiden. zuckerschoten und frühlingszwiebeln waschen und in 1 cm breite streifen schneiden. öl in einer pfanne erhitzen, gemüse darin bei mittlerer hitze 4 - 5 minuten braten. salzen und pfeffern.   

eier trennen, eiweiß mit einer prise salz steif schlagen. mehl, backpulver, eilgelbe, salz pfeffer, muskatnuss, milch verrühren. steif geschlagenes eiweiß unterheben. über das gemüse in der pfanne geben, bei mittlerer hitze 5 - 7 minuten braten. masse wenden (oder gleich zerpflücken so wie ich) und weitere 5 minuten braten. 

mit kräutern bestreuen und zack. saulecker! guten appetit.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower