collagen und buchobjekte: experimentelle schrift- und buchgestaltung, eine ladung diorama und 'ne runde durch berlin.
den koffer aus amsterdam brauchte ich gar nicht erst wegzupacken. zappzarapp ein paar frische klamotten reingeworfen und schon geht es weiter. die nächsten tage werde ich in dresden verbringen. zusammen mit ramona. nachdem wir vor drei jahren schon beim wandkalligraphiekurs von joachim propfe zusammen lange zähne bekamen (hier und hier), haben wir uns dieses jahr bei mari emily bohley eingemietet. eine phantastische kalligraphin und buchgestalterin, die wir beide schon lange bewundern. heieiei, da kriege ich vor ehrfurcht schon wieder ganz weiche knie. so kurz vor knapp stehe ich wie immer davor, mein flugticket zu verschenken und mich statt dessen demütig mit dem gesicht zur wand in eine ecke zu stellen. aber an solche anfälle gewöhnt man sich im laufe des lebens... haaaaaaa. natürlich werde ich gleich in den flieger steigen und natürlich freue ich mich wie bolle. vor allen dingen das zusammenspiel von schrift und buchobjekt lässt mich erschaudern vor freude. ich weiß gar nicht, wie lange mein letztes artbook her ist. hach. 

hoffentlich kann ich das überhaupt noch.
hoffentlich überlebt das mein selbstwertgefühl.

hoffentlich verfliege ich mich nicht. 

aaaaaaaaaaaah, ramona, auf geht's............ maxikreisch. 




mit tuschebeschmierten fingern werde ich dann vom schreibtisch umgehend zum bahnhof düsen und mich in einen zug richtung berlin begeben. dort werde ich schatzi treffen. zum diorama-konzert im k17 und ein paar tagen sightseeing in berlin. natürlich wäre ich im leben nieNIEmals soooooooooo trallala, dass ich extra für ein diorama-konzert durch die weltgeschichte reisen würde. pfffft, also ehrlich... aber da wir es trotz guter vorsätze im august nicht zum mera luna festival schafften und dieses jahr ansonsten festivaltechnisch dioramatotes land war... und da das letzte konzert nun auch schon ein halbes jahr her ist... und das nächste festival noch so lange hin ist... und ich doch sowieso schonmal da oben rumgurke... da drängt es sich ja quasi auf. da kann ich gar nicht anders, das leuchtet ja wohl jedem ein. jiwhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. 



5 Kommentare:

  1. Ja ! Also ! Erstens mal, finde ich, daß Du Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen solltes, was die Kalligraphie an geht. Ich finde das sehr gut, was Du, auch in Kombination mit den alten Möbeln, da machst..Mit Herz und Verstand eben. Da brauchscht keine Micros haben. Und falls Ihr nä. Jahr beim MeraLuna seid ??? Gitta besuchen !!!

    LG aus der Hustenburg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Schrift und Buchobjekt? lässt mich ebenso erschaudern, liebe Sandra. Nachdem ich Deinen Links diesbetreffend gefolgt bin, bin ich nun grün vor Neid (habe, ach, auch Typografie und Buchkunst studiert und liebe einfach den sinnlichen Augenschmaus guter Schrift)... und ich gönne es Dir und wünsche Dir viel Spaß! Mari Emily Bohley scheint großartig zu sein! Berichte!

    Herzlich,
    Ariane R.

    AntwortenLöschen
  3. Mann oh Mann, ich bin beeindruckt! Diese Energie ist atemberaubend und die Ziele erst recht. Um diesen Kalligraphie-Kurs beneide ich Dich und ich kann es kaum erwarten, tolle Fotos von Deinem Aufenthalt und den sicherlich phantastischen Arbeiten zu sehen. Und dann noch Dresden. Klasse - ein würdiger Rahmen! Genieße die Zeit - auch in Berlin!

    winkt Susanne in Trier

    AntwortenLöschen
  4. dein post klingt sooooo freudebeflügelt, dass ich ganz kribbelig auf meinem bürostuhl sitze, weil ich auch am liebsten zu einem kalligrafieworkshop möchte!!!
    viel spaß und inspiration!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  5. Hach duuu..... deine Begeisterung ist richtig ansteckend!! Und ich freu mich für dich, dass du dahin kannst. Und ich bin mir sicher, dass du dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen brauchst...nein, ganz bestimmt nicht! Ich liebe deine Schreibseleien!! Und ausserdem bin ich mir ebenso sicher, dass du mir verzeihst, wenn ich gestehe, dass ich beim Namen "Diorama" nicht gleich ehrfürchtig in die Knie sinke, *ggg*. Jedem das seine. Wahrscheinlich würdest du 'nen Schluckauf kriegen bei dem, was ICH so höre! Aber egal. Das Schöne ist doch, dass man so verschieden sein kann und trotzdem immer wieder Parallelen findet! Die Liebe zu liebevoll Handgemachtem, beispielsweise. Und deshalb mag ich dich (unbekannterweise!) und deinen Blog so gern!
    Frohe, kreative, sonnige Tage wünsch ich dir!
    Herzlichst
    die FrauHummel

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower