writtenwednesday

 

meine ode an die kalligraphie.
heute: dichterwürfel.
das ist die sehnsucht: wohnen im gewoge
und keine heimat haben in der zeit.
und das sind die wünsche: leise dialoge
täglicher stunden mit der ewigkeit.
und das ist das leben: bis aus einem gestern
die einsamste von allen stunden steigt,
die, anders lächelnd als die andern schwestern,
dem ewigen entgegenschweigt. 
rainer maria rilke (1875 - 1926)
ähnlich wie das backblech schob ich auch diese holzwürfel - einer dieser oooh, da kann ich nicht dran vorbeigehen boesner einkäufe- eeeewigkeiten durch die regale. in erwartung einer erkenntnis. scheinbar ist gerade die zeit der platzenden knoten, denn plötzlich war mir völlig klar, was damit zu tun ist. dichterwürfel. wie konnte ich das nur übersehen. pffffft.

herausgekommen ist ein schillerwürfel (groß) und ein rilkewürfel (klein). beide wurden erstmal ausgiebig weiß collagiert und dann in mehreren lagen kalligraphiert. beim herrn rilke wurde dann gleich mein neuer hang zur skriptoralen kalligraphie ausgepackt... wer hätte das gedacht, dass ich mich mal an skripturale kalligraphie rantraue. naja, semi-skriptural, schließlich arbeite ich mit "echten" texten. aber immerhin. ich bin begeistert. und ich befürchte, ein erneuter besuch bei boesner ist unvermeidbar. dringend. haaa.
mich hält kein band, mich fesselt keine schranke,
frei schwing ich mich durch alle räume fort.
mein unermeßlich reich ist der gedanke,
und mein geflügelt werkzeug ist das wort.
johann christoph friedrich von schiller (1759 - 1805)
eingezogen sind die beiden racker in die schrift-WG

alarm alarm. bald ist es geschafft. ich weiß, ihr könnt vor aufregung gar nicht mehr geradeaus gucken. noch einmal schlafen. läpp'sche einmal. dann gibt's die siegerehrung. also, nochmal eine runde baldriantee für alle und morgen... TUSCH! ihr seid gespannt? fragt mich mal. haaa.







17 Kommentare:

  1. Die gefallen mir aber gut, die beiden Racker. Immer wieder sehr inspirierend, Dein Blog .

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Dresden war ein wahrer Glücksfall für Deine Fans! So schöne Bilder über Deine wirklich, wirklich guten neuen kalligraphischen Schmuckstücke. Alle Achtung! Kalligraphie ist wirklich DEIN Ding! Weiter so

    ruft total beeindruckt
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,

    wieder mal: pure Begeisterung!!!!! Es tut mir in der Seele weh nicht sofort im Shop zuschlagen zu könnne... aber NYC hat meine Kasse geplündert! Ach seufz!!!!!!!

    allerbeste Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hammer - vor allem die (semi)skripturalen Elemente!

    (Die Anglaise/Copperplate gefällt mir nicht so gut, die ist für meinen (!) Geschmack etwas zu brav, zu aufrecht und zu 'dick')

    AntwortenLöschen
  5. wow, so sitz ich hier und komme aus dem staunen und bewundern gar nicht mehr heraus,
    wow, wow, wow,....... soooo schön,
    lenkt wunderbar ab, nimmt die aufregung ;-)

    denn du bist schuld an meinen schlaflosen nächten!!!!
    ja, jetzt weiß ich, wem ich die zu verdanken habe....
    nicht dem fiebernden kranken kind, nein der lieben sandra ......;-))
    schönen feiertag denne morgen wünsch ich dir und liebe grüße ute

    AntwortenLöschen
  6. Wat schön! Ach Sandra, ich bin in echt schon aufgeregt, du machst es aber auch spannend!!!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine coole Idee!
    Schönen Feiertag morgen!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Oh...sind-die-schön! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Einfach genial!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Boah ist der schön. soo schön!!! ganz ganz toll!!!! Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. 1x werden wir noch wach,
    heißa dann ist Sandra`s Tach .......endlich!!!
    Boooooooah, ich bin ja so was von aufgeregt.......
    und Deine Würfel schießen ja wohl wieder den Vogel ab. Congratulations!!!
    Grit, die aus dem sonnigen Norden

    AntwortenLöschen
  12. Deine Würfel sind einfach wunderschön !

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  13. WOW, sind die schööööööön!!!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Du findest mich gerade sprachlos vorm Bildschirm sitzend...
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  15. Du lieber Himmel, ich hab das gerade zufällig auf Pinterest gefunden und bin TOTAL VERLIEBT! sind diese Würfel schön!
    Und dein Blog auch. Super super schön!
    Ich muss allerdings jetzt auch zum Boesner.... :D

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower