kurzzeitig den faden verloren



eigentlich häkel ich ja gerade an der großengrauen hexagondecke. hier musste ich notgedrungen eine pause einlegen, bis die benötigte wolle wieder lieferbar ist. also dachte ich mir, ich könnte in der zwischenzeit schonmal anfangen, unsere fensterbänke zu umhäkeln. ehrlich jetzt. im januar wird hoffentlich endlich das wohnzimmer renoviert und dann möchte ich in einer perfekten wohnung nicht mehr auf beigefarbene marmorfensterbänke gucken. das ist wie ein pickel auf der nase, man muss immer hingucken vor lauter schauder. also werde ich die moppets einfach weiß umhäkeln. super plan. bei meinem drang zu wohl durchdachten und vorausschauenden planungen war bereits nach reihe 3 die weiße wolle leer.

also auf in den laden, weiße wolle kaufen. dabei sind mir wiederrum die schönen großen knäuel zpagettis in den schoß gefallen. ich habe ja schon einige zerfetzte bettlaken in hocker, körbchen und kissen verwandelt, aber die echten zpagettis noch nie benutzt. und dann auch noch in genaudemgleichen dunkelrot wie meine in amsterdam erstandenen stiefel. könnte ich mir einen passenden schal zu häkeln. dachte ich. zu dem zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass das material nicht für einen fluffig leichten schal geeignet ist. nun ja. jedenfalls hat das nicht so wirklich geklappt, weshalb ich dann aus dem fliederfarbenen knäuel ein großes körbchen häkelte, in dem ich jetzt den ganzen plunder erstmal aufbewahre bis mir einfällt, was ich damit mache.

jetzt sitze ich da mit dem dunkelrot. in keiner form farblich in unseren haushalt integrierbar. ob ich mir eine tasche passend zu den stiefeln häkel? aber mal ehrlich, wann würde ich mit einer gehäkelten tasche in die öffentlichkeit... soweit kommt's noch.
eine mütze ist auch sinnlos, da es permanent durch die großen löcher pfeifen würde. eine zwickmühle.


ich denke, ich werde weiter darüber nachdenken, während ich mich nun wieder auf die couch begebe, eine folge "alarm für cobra 11" einwerfe, an den fensterbankkondomen weitermache und mit einem tässchen tee gediegen auf das wochenenede anstoße. yiwhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.




12 Kommentare:

  1. ich habe keine Fensterbänke (außer im Bad, die haben weiße Fliesen) alle anderen Fenster gehen bis auf die Erde, aber auf die Kondome bin ich sehr gespannt, kann mir das grad gar nicht vorstellen, deine Wollkörbe finde ich gut !!! habt ein schönes Wochenende und DANKE für die JdL in der netten Verpackung, freut Frau sich :-))) liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie geil sind die Stiefel denn bitte!!!!! Naja - Fensterbänke umhäkeln, das ist selbst mir zu abgefahren - und das soll was
    heißen ;-) Aber bitte, Frau Müller......freie Entfaltung auf der ganzen Linie, dafür stehe auch ich mit meinem Namen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Stiefel sind echt cool.. hm, wie wäre es mit einem gehäkelten Gürtel? Den durch die Jeans gezogen und dazu die Stiefel sähe bestimmt witzig aus. Wat anderes fällt mir so spontan jetzt auch nicht ein... gg!

    Auf die Fensterbankkondome bin ich gespannt - ich hoffe es gibt Fotos?! Übrigens, ich habe ebenfalls solch beigen Fensterbänke im Wohnzimmer. Die find ich nicht sooo schlimm. Bei mir passen sie wenigstens farblich. Aber ich sag dir, die laaaange und sehr breite Mamorfensterbank im Schlafzimmer in schwarz-grau-grünlichgesprenkelt .. igitt!!! Dafür könnte ich auch mal was häkeln :-)

    sei lieb gegrüßt
    Ryanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Stiefel sind wirklich der Knaller !
    Und der Farbplan war wirklich ein Guter - hätte ausgezeichnet passen können......
    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen
  5. hätte ich vorher gewusst, dass die stiefel so genau inspiziert werden, hätte ich die geputzt, die dreckigen dinger :):)

    AntwortenLöschen
  6. Weiße, gehäkelte Fensterbänke? So so? Da bin ich einfach mal unvoreingenommen und auf das Ergebnis gespannt :) Hab ein tolles Wochenende!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. ach je, hääääääääkeln! das kann ich unmöglich beim Fern- oder Filmesehen - nee, da strick ich lieber weiter Socken, dabei muß ich nicht hingucken ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,

    Dein ursprünglich gewünschter Schal beschäftigt mich immer noch! Wenn Du das Garn noch nicht "verwurstet" hast (zuzutrauen wäre es Dir ja), wie wäre es denn, ihn zu stricken? Aller-aller-dickste Stricknadeln und das Ganze müsste vielleicht gehen?

    Liebe Grüße,
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Ach meine Liebe ich bin ganz entzueckt von diesem Post!!!!Selber schwer Strick und Haeckelsuechtig....reusper.

    Ich samel seit letzten Jahr auch alte Bettwaesche.Weil ja ich moechte einen laeufer fuer mein Arbeitszimmer Haeckeln.Geschnitten ist noch nichts.Ich bracuhe noch ein Paar weise Bettlacken.
    Dein gehaeckelter Korb ist ein traum.Ech war dickes Kompliement von mir.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  10. Cooole Körbe hast du gehäckelt!!!
    Und auch ich bin gespannt auf die *Kondome* ;-P!!!!
    Lg Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Hey!
    Bin beim Recherchieren nach Inspirationen für mein nächstes Werk auf diese Seite gestoßen - dieses altrosa Körbchen ist klasse - was hast du da verhäkelt? :)
    Lg, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo kati,
      wenn ich mich richtig erinnere, sind die farbigen körbe alle mit den echten zpagettis gehäkelt. ich habe auch ganz viele andere sachen aus bettlaken gemacht. hierfür einfach bettlaken in 4 - 5 cm dicke streifen reißen.
      liebe grüße,
      sandra

      Löschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower