babyquilt




meine cousine ist hochschwanger. mit zwillingen. nachdem ich bis vor einigen tagen noch felsenfest davon überzeugt war, endlos zeit für mein willkommen-in-der-welt-babysurvivalpaket zu haben, teilte mir meine mama ernüchternderweise mit, dass es schon in ca. 2 wochen soweit ist. jesses. ein segen hatte ich die beiden baby-cocoons schon fertig (in ermangelung entsprechender inhaltsfüllender models gibt's davon keine photos. leere babycocoons sehen aus wie zu lang und zu schief gestrickte schlumpfmützen. will keiner sehen). aber nun musste noch hurtig die babyquilt-krabbeldecke her. 

vorderseiten von quilts finde ich super. sind ruckizucki fertig genäht. und dann würde ich am liebsten darauf warten, dass die rückseite und das vlies von sagenumwobenen heinzelmännchen drangenäht werden. und der rand erst. alleine die bügelei dafür. pfffffffffff. ich dachte mal kurzfristig, ich käme drumrum, weil das vlies alle sei. dummerweise habe ich es dann aber doch wiedergefunden. nun ja, ein babyquilt ist ein segen nicht ganz so groß und die rückseite passte sogar aus einer stoffbahn. also alles halb so wild (kein vergleich zu meinem 2,50 x 2,50 meter bettquilt. nie wieder...).

übers wochenende hing die vorderseite als textiler wandbehang im wohnzimmer. sollte ich tatsächlich mal über farbe in der wohnung nachdenken (unwahrscheinlich...)... ich finde, so ein quilt macht sich auch ganz wunderbar an der wand. oder?


2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Krabbeldecke.

    Und zur Farbe: So ein "Keckser" würde sich schon gut machen in deiner wirklich wunderschönen, "farblose" (ich würde sagen "naturfarbenen") Wohnung.

    LG I.

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Da wird sich Deine Cousine freuen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower