wien.
das ziel für die nächste städtereise steht. wien. hach, ich freu mich. 
schonmal da gewesen? irgendwelche tipps? was muss ich mir unbedingt anschauen? lieblingscafe? lieblingslädchen?

sagte ich schon, dass ich mich freue? hach.

7 Kommentare:

  1. Clownmuseum, schloss schönbrunn mit dem Palmenhaus, Hundertwasserhaus - diese sachen würde ich unbedingt wieder besuchen und eine operette in der volksoper. und wien von oben vom donauturm aus. Ein stück sachertorte. Das riesenrad im prater. Und. Und. Und. Es gibt noch viel mehr museen und sehenswürdigkeiten. Aber alles schafft man wohl nicht... Ich bin gespannt, was andere so empfehlen. Und dir wünsche ich ganz viel spass und eine schöne reise. Berichtest du uns davon?
    Liebe grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  2. hallöchen milena, vielen dank! besonders die sachertprte werde ich mir zu herzen nehmen :) eieiei, mal sehen, ob ich mich auf ein riesenrad traue mit meiner ausgewachsenen höhenangst.... und ja, aber selbstverständlich werde ich berichten!
    liebe grüße, sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich LIEBE Wien, ich war vom Leopoldmuseum begeistert, von der Hofburg, da kannst du Sisis Porzellan und Silber bewundern, beim Figlmüller gibts leckere Schnitzel, geh ins Burgtheater, und das nächste Mal geh ich noch ins Naturhistorische Museum, da muss es einen legändären Brunch geben...
    Viel Spass in Wien...

    AntwortenLöschen
  4. Ich wohne in Wien und jetzt ist die absolut beste Zeit für diese Stadt.
    Museumquartier (Museen und Lokale im Freien), Strandbar Hermann zur Happy Hour Zeit, Franziskaner Platz zum Weisse Spritzer trinken...Yppenplatz Samstag vormittags, Eissalon Tuchlauben 1. Bezirk...Il Sestante-Pizzeria am Piaristengasse/Mariatreu-Platz...
    mehr Tipps hier:
    http://www.diestadtspionin.at/
    http://www.flohmarkt.at/termine/
    Bei Fragen..fragen!
    Lg aus Wien Lisi

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Sandra,

    ich weiß nicht ob Du Dich noch an mich erinnerst, ich heiße Sonja aus Österreich (von Seelennahrung für Schöngeister) und Du hast vor "einiger" Zeit (so 3 bis 5 Jahren) mal Hängekissen für mich mit meinen Wunschnamen beschriftet und wir hatten eMail Verkehr bezüglich Tattoos. Ich lese und liebe Deinen Blog immer noch!! Na auch egal.
    Ich wollte Dir nur auch einen Tipp für Wien zukommen lassen:
    der Naschmarkt in Wien (jeden Samstag) - das ist EXAKT das richtige für Dich, guckst Du: http://www.wien.gv.at/wirtschaft/marktamt/maerkte/flohmarkt/index.html
    Dort findest Du alles Mögliche und Unmögliche. Ich denke, das Dir der Markt gefallen wird!

    Weiters würde ich Dir einen Kaffee im Hawelka empfehlen. Nicht unbedingt wegen dem Kaffee, aber das Cafe ist legendär: http://www.hawelka.at/cafe/de/. Das Ambiente dort ist einfach so typisch Wienerisch, mehr geht nicht!

    Ich bin gespannt, wie Dir der Trip in unsere Bundeshauptstadt gefallen wird. Und bitte vergiss eines nicht: WIEN IST ANDERS!!

    Liebe Sonnengeküsste Grüße aus Oberösterreich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Mein Tip: Alles essen, was es dort gibt! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra, da wünsche ich dir schon mal viel Spaß! Vielleicht kommst du im Cafe Prückel an der Ringstraße vorbei: http://www.prueckel.at ! Am besten auf einer Fahrt mit der Ring Tram, da gewinnt man einen guten Eindruck, kann überall raushopsen und dann wieder die Füße schonen. Und die Spittelberg-Ecke ist auch super!
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower