writtenwednesday




meine ode an die kalligraphie.
heute: schaukästen all over the world.

am wochenende sind einige schaukästen (und ein schränkchen, 2. von rechts) entstanden. nachdem kisten voller schubladen jeglicher coleur wochenlang den eingang unserer wohnung verbarrikadierten (ich schiebe gerne alles große vor die wohnungstür, um in der wohnung wenigstens den anschein von minimalismus und ordnung zu wahren. ha.), wurden diese nun gnadenlos herausgezerrt, geputzt, poliert, lackiert, gebohrt, beklebt und beschriftet. ich möchte nicht wissen, was mir blüht, wenn ich zu einem villa landleben markt ohne schaukästen antanzen würde (wie heißt denn hier bitteschön der korrekte konjunktiv? antänze?
antänzte? antanzen täte?). heieiei... 
mein abolutes lieblingsteil diesmal ist der schwarze setzkasten. als ich den auf dem letzten flohmarkt entdeckte, könnte ich schwören, dass mein herz kurz aussetzte. jetzt bin ich nicht der große setzkastenfan im sinne von tüddeldü sammeln. ich würde mir den ja so wie er ist - also leer - aufstellen. ich liebe diese schwarze, matte originallackierung mit der weißen schrift. man findet viel zu selten alte schwarze holzsachen. ich würde ja zu gerne auch eine wand schwarz streichen und weiß beschriften. hach... 

man beachte bitte die weißen tennissöckchen am stuhl, die schatzi (!) in berlin eingekauft hat. pffffffffffft. zucker, oder?


 






10 Kommentare:

  1. Meine Ode an deine Kalligraphie drückt sich folgendermaßen aus: Hossa!!!
    Und hömma - hat der eine Stuhl da Socken an? :-)

    AntwortenLöschen
  2. wo sind denn da socken am stuhl? :)

    AntwortenLöschen
  3. Frollein, bezgl. der Schubladen sag ich jetzt nüscht mehr. Da ist meine Meinung hinlänglich bekannt. (Brauch ja nicht andauernd zu erwähnen, dass ich immer sabbernd vor'm Monitor hänge, nüchwahr???? *gggg*) Und der Dame vom liebenswerten Blog vergönne ich den Apfenzkalender abba sowas von Herzen, das ist schon unanständig. Hachneeee...... Und die Idee mit den Socken ist der Brüller. Ich leg mich hin. Abersowasvon.....
    Frohen Abend dir! Ich geh jetzt mit Schatzi und meinem Treuhänder legga essen! Ätsch.
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Socken für Stuhlbeine! Endlich weiß ich was ich mit meiner restlichen Sockenwolle anfange!! Das geht bestimmt leichter als einen Rollkragenpullover für ein nackiges Buch.
    Mit deinen Schaukästen könnte ich mir ja das ganze Wohnzimmer vollstellen.... wenigsten habe ich schon eines und hüte wie Augapfel :-)
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  5. Öhm.. ja.. ich hätte dann bitte gerne noch ne Mütze für meine Lampe, gg! Also ich weiß ja nicht...
    So, und? Wie siehts aus. Ansonsten schon voll im Zeitplan, alles quasi schon im Auto ordentlich und platzsparend gepackt für Samstag, gg?
    Freu mich schon...

    AntwortenLöschen
  6. Ach, einfach nur schön, was du gearbeitet hast, liebe Sandra, eins schöner als das andere, solche wunderbaren Kästen machst du, das ist einfach ein Traum.
    Und der schwarze hat wirklich eine sagenhafte Ausstrahlung!
    Ganz liebe Grüße, cornelia
    PS: das woodland Buch kam und ich bereu es nicht, es ist sooo schön

    AntwortenLöschen
  7. schätzelein, ich sag mal nix, weißt es ja eh schon!
    hab nur augen für die kästen, die socken hätt ich niemals gesehn...
    liebe grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  8. Also ich schätz ja mal, dass die wunderbaren Kästen ratz fatz hastenichtgesehen am 30.11. bewundernde Käufer finden! Wahrscheinlich stehen se schon Schlange, woll? Wenn nich, sind se selber Schuld, woll? Also wenn ich ja nicht so weit weit weg wohnen würde ... !!! Sandra, mach bloß genug Fotos und wenn Du keine Zeit hast - frag Dein Schatzilein. Wer so herrlich weiße Socken für verfrorene Stuhlbeine findet, ja, der muss ja tolle Fotos machen können.

    Lacht Susanne und wünscht Dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  9. und ja ich bin verliebt in diese schrift
    und nein bis jetzt hatte ich noch kein glück eins zu ergattern
    und vielleicht gibt es auf dem markt einen schneesturm...ein kästchen bleibt ungesehen und wandert ins shöpchen

    frau darf auch mal träumen...jawohl;)

    AntwortenLöschen
  10. Boah sind die toll!!!
    Schönen 1. Advent

    Gitta

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower