hier nun mein bericht zum DesignerFruehling 2008 in köln. nach ganzen 5 stunden schlaf auf nach köln. ich fand ja schon vor zwei wochen bei der begehung der kirche sowohl meinen standplatz (unter der einzigen vernünftigen beleuchtung im ganzen innenraum :) ...) als auch den 'schauplatz' insgesamt ziemlich toll. gefüllt mit jeder menge interessanter stände noch schöner. es war zwar anstrengend (nach stundenlangem stehen wird auch eine kirchenbank zum sahneschnittchen für's steißbein), aber wirklich schön. viel interessiertes publikum, das sich wirklich ganz ent-schei-dend von meinen bisherigen märkten unterschieden hat :) keinem dort hätte man den stempel 0-8-15 aufdrücken können. sehr witzig auch, einige produkte von dawanda dort in natura zu sehen wie z.B. von meinen favoriten Frieda-Werkstattladen, Wandkontrast (die für mich als jean-pütz-milchreis-fan alleine schon mit ihrem wandaufkleber 'tütchen auf - drübber - fertig' ganz eindeutig gewonnen haben...) undsoweiter. und natürlich ein erlebnis, eine ganze wäschespinne voller taschenunikate live zu gucken ... die taschen haben mich ja schon vor weihnachten in die knie gezwungen. einfach traumhaft. außerdem viel mode, kinderkram, schmuck und schöner firlefanz. konnte mich z.B. gerade noch zurückhalten, bei sidhe filzerei eine tolle kunst-stück-tasche zu kaufen oder bei le-lu diese schöne laptoptasche, die ich eh nicht brauche, weil ich meinen laptop nicht einpacke, die aber trotzdem geil aussieht. besonders nett auch die kindersachen von weißröckchen, die mich nicht ganz so ins schwitzen brachten, da ich eh keine kinder habe. hätte ich welche, wären diese heute allerdings neu eingekleidet in diese wundervollen kittelschürzen und hätten für jeden tag eine dieser wunderschönen kleinen täschchen. und das sage ich nicht nur, weil die liebe inhaberin mir fast eine antike schreibmaschine vom trödel mitgebracht hätte, nachdem sie vorher die fotos von meinen ketten gesehen hat :) süß, oder?

ob man's glauben mag oder nicht, aber nach durchsicht meiner bilder heute habe ich doch tatsächlich kein einziges foto von den anderen ständen gemacht... aber dafür jede menge von meinem, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ...
ich konnte es mir nicht nehmen lassen, die anhänger auf meinem neuen lieblingspärchen zu präsentieren ... haben einen guten job erledigt :)das überraschendste erlebnis war die übergabe meines allerersten fangeschenkes :) diese schöne ranukel im kolben habe ich von der mir bis dahin unbekannten alexandra bekommen, die doch tatsächlich nur aufgrund meines blogs nach köln zum designerfrühling gereist ist. ich habe mich ja gar nicht getraut zu fragen, von woher :) aber gefreut habe ich mich natürlich total und hier hätte die menschheit sandra mal fast sprachlos gesehen :) es kommt mir auch vor, als hätte selbst heimi mich hinterher etwas ehrfürchtiger angesehen :) vielen dank, alexandra.
zum schluß noch die kurioseste anekdote: eine dame schaut sich meinen stand an und fragt: 'kommen sie aus köln ?' nachdem ich wahrheitsgemäß antworte: 'nein, aus düsseldorf', erhalte ich ein 'na, dann hat sich das ja erledigt' und die dame rauscht dahin. viva colonia :)

auf wiedersehen
good bye

7 Kommentare:

  1. mensch, das sieht ja gut aus. du warst ja unglaublich fleissig. das hat sich ja richtig gelohnt. sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  2. Everything is beautiful. I hope they all sold!

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst so gut aus an deinem Stand. Der an sich auch so schön ist. Ich lasse mich inspirieren für meine Märkte Ende des Jahres. Ich freue mich für dich!

    Eine Frage hast du nicht beantwortet: Wie sind deine Verkäufe gelaufen?

    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  4. ich find Dich ja wirklich putzig, so hinter dem Stand und dem Blümchen :) Lieben Dank für den Bericht- was für eine Arbeit!

    AntwortenLöschen
  5. Sandra,dein Stand sah ja echt wunderschön aus und wäre ich da gewesen hätt ich mir bestimmt einen moppi(so heißen die doch?) gekauft,mein abslouter Liebling.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin echt begeistert. So eine Riesenmenge. Und ein eigener Stand. Was du so auf die Beine stellst :-)

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower