der obere textblock mit schreibschrift. und hier kommt die raufasertapete wieder ins spiel. herrjeh. aber. ich finde das richtig gut, dass das so knubbelig aussieht auf der tapete. bringt wenigstens mal was charakter ins spiel.
und jetzt das worst case szenario: ich habe beim unteren block gerade angefangen, den falschen text zu schreiben. muaaaah! weil bei den anderen sachen die vorlagen ständig im weg hingen, habe ich mir gedacht, dass ich mir das beim letzten sparen kann. und zack! falscher text. ich könnte ausflippen. jetzt muss ich mir überlegen, ob ich den falschen text einfach zu ende schreibe oder den kompletten block übermale und neu mache. ein drama.


6 Kommentare:

  1. Boooh, Sandra.....ich sollte mich mehr auf meine Lesezeichen als auf meine Linkliste verlassen....da hätte ich ja beinahe den heutigen Stand verpaßt!!! Das sieht ja mal wieder ganz nach roten Bäckchen aus ;-)Großes Kompliment dafür und vor allem bei diesem traumhaften Wetter vor einer weißen Wand zu sitzen und schwarz und grau zu sehen!!:-))Gut fotografiert - ich kann auch das sehen, was ich nicht sehe - ha! Und...ich glaube, ich muß mir auch mal ´ne CD von Diorama kaufen ;-)
    GgvbulwG von
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Sandra,
    This is gorgeous!! Cannot believe this is your first attempt at calligraphing a wall -- beautiful! Can you tell me your process? What inks or paints did you end up using? And, did you do it all with a brush?

    Thanks,
    Helen

    AntwortenLöschen
  3. wie toll! wenn ich mal ne woh nung habe, lade ich dich zum wandgestalten ein.

    AntwortenLöschen
  4. UHH, Sch ... eibenkleister!! Du bist jetzt aber nicht gefährdet Dir ein Ohr abzuschneiden, oder? Laß' es "einfach" unter künstlerische Freiheit fallen!!???

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Frau Müller, hoffe doch sehr, dass mein Senf ankommt. Jetzt
    versteh´ ich warum Sie gesagt haben: Michelle Shocked kritzelt nicht. Meine Michelle und ich sind angenehm geshocked. Ich bin etwas eigeweiht weil mein Cousin Oliver Kohlenberger aus der Eifel sich mit Schriftarten aller Art beschäftigte. Er war so ein kleiner Chopeng der mit 12J. Kapitel aus der lutherischen Bibel abschrieb und die Erwachsenen verblüffte. Sein Name kommt nicht von ungefähr, weil er Zeichenkohle perfekt beherrschte. Aus Ihm ist ein richtiger Schriftsetzer geworden. Zurück zu Ihnen. Als Bildermann fallen mir folgende Bilder ins Auge. Die, wo Sie aktiv
    sind. Warum? Das Sonnenlicht(?)bringt die Stimmung. Erinnert mich an Spitzweg und Vermeer. Damals gab´s kein Kunstlicht. Der passende Schriftyp dazu und der Klassiker ist perfekt. Hier kommt auch das Schwarz der Tusche gut zur Geltung.Und?
    Wenn Sie die Königin der Feder sind, muss selbstverst. aus meiner VITA eine Auftragsarbeit werden.
    BS

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, das kann ich wirlich nachfühlen! Ich mache seit Mitte der 80er jedes Jahr einen kalligraphierten Kalender für meine Mutter und habe schon oft grobe Patzer gehabt, die ich dann irgendwie integrieren mußte ... Hoffentlich mußt Du nicht die Zeile wieder weiß übertünchen :-(

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower