das einzig gute an dieser furchtbaren jahreszeit mit kalt und nass und so... sind die ganzen äste und beeren in leuchtendem rot. wunderschön.edit (herrjeh, dass ich sowas auch mal mache :) ...) aufgrund der nachfrage: das sind die beeren vom ilex-baum / strauch / hecke....
to my english speaking visitors: i know... most of the time i'm too lazy to translate my entries in english. i'm sorry for this. i promise improvement.

what i like most in november/december are those beautiful red berries. this one is called ilex or english holly.

5 Kommentare:

  1. Pretty. Winterberry, right? I can't read German, but I love your blog pictures.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, die mag ich auch so gerne! Wunderschön!! Kann mir nur nie den Namen merken... Weißt Du den?

    AntwortenLöschen
  3. they are lovely and cheerful! Sie sind schön und fröhlich! (I hope this translates correctly)

    AntwortenLöschen
  4. Ja danke für Dein 'edit' :-) ILEX, genau!
    Hab mir gestern auch gleich welche geholt & sofort wirkt der Raum viel fröhlicher.

    AntwortenLöschen
  5. hä? wieso tragen denn deutsche ilexe keine blätter? eigentlich ist das ja das besondere an ilexzweigen, die ledrig-leuchtenden ungewöhnlichen blätter samt den schönen beeren. ich hätte eher auf feuerdorn oder ähnliches getippt, also sträucer, die ihre blätter natürlicherweise abwerfen. aber auch völlig egal, hauptsache es sieht schön aus! und das tut der zweig auf alle fälle.

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower