freunde der südsee (wo kommt das eigentlich her? faszinierend, wieviel mist das hirn so speichert...), ich wage zu behaupten: der winter ist vorbei. folgende indizien möchte ich anbringen, um diese gewagte aussage zu unterstreichen:
i maintain that the winter is over.
the following evidence speaks for this:

1. meine rose schlägt aus (siehe oben),
my rose starts growing (see above),
2. ich trage seit gestern wieder chucks (nachdem meine winterstiefel mit einem lauten *jihaw* aus dem zweiten stock in die tonne flogen), ohne gefahr zu laufen, dass wahlweise die zehen abfrieren oder im regenwasser ertrinken,

i'm wearing my converse shoes for two days (after celebrating the disposal of my winter boots) without any risk of getting cold or wet feets,
3. meine tulpen nehmen langsam aber sicher gestalt an. es wird grüüün auf dem balkon,
my tulpis start growing. it's getting greeen at the balcony,
4. die kleidung passt sich der steigenden laune an (herrjeh, kriege ich da etwa falten am hals?),
the clothes conform to the high spirits,
5. und wer es immer noch nicht glaubt: es waren heute mittag 16,7 grad im ruhrpott. hömma, damit kann ich doch arbeiten.

2 Kommentare:

  1. Jetzt mal "ohne Witz"....ich hatte heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr meine schwarzen Chucks an, und......weil ich zwischenzeitlich blau angelaufene Wadenbeine hatte, durchsuchte ich verzweifelt die Schubladen der Kinder nach "besonders dehnbaren und Kniestrumpfartigen Stoppersocken". Was soll ich sagen - ich habe keine gefunden......jetzt hat sich die Farbe meiner Waden wieder halbwegs normalisiert. Und - ich habe Folgendes gelernt: Trage niemals Chucks unter dem zweistelligen Temperaturbereich (Sauerland, du verstehst);-)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Holmes,

    ich bin immer wieder beeindruckt, ja, ich möchte fast sagen fasziniert von Ihrer lückenlosen Beweiskette. Ohne Frage schließe ich mich Ihren Aussagen ohne wenn und aber an. Ich möchte an dieser Stelle noch anfügen, dass ich Sie um Ihr Hello Kitty Shirt zutiefst beneide, auch um die Temperaturen, denn hier in Hamburg ist es kalt und es regnet.

    Hochachtungsvoll,

    Ihr Watson, mit Frühlingsgefühlen

    P. S. in ca. 3 Monaten heißt es wieder Teenagergeschreie :)))))))

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower