mehlsack. flour sack. sac á farine. sacco di patate.



egal, in welcher sprache, es handelt sich um den in meinen augen meistunterschätztesten (je länger ich das wort angucke, desto bekloppter erscheint es mir) gegenstand. der mehlsack. was kann man draus machen? kissen, klar. vorausgesetzt, man hat ein gutes verhältnis zu seiner nähmaschine, denn sowas verzeiht eine nähmaschine nicht so einfach. und sonst? gewitzte menschen benutzen ihn auch, um stuhlpolster draus zu basteln (sieht sowas bitteschön hammergeil aus? irgendwann werde ich auch das ausprobieren).
mir ist da gestern noch eine andere idee gekommen, nachdem ich rein zufällig über einen riesen haufen mehlsäcke stolperte. sowas passiert hier schonmal. mir war allerdings nicht wirklich klar, WIE viele säcke ich hier mittlerweile beherberge. für meine idee aber gut. sehr gut. noch ein paar kalligraphierte leinenstreifen dazu (die stolzen besitzer des heimARTliebe.buches werden es wiedererkennen) und wie jedes mal, wenn ich mir etwas vornehme, wird am ende alles mindestens doppelt so groß. mein lieber schwan, das wird ein unfassbar riesiges moppet. für das feintuning musste kurzzeitig das wohnzimmer ausgeräumt werden. und was so mehlsäcke wiegen können. ich bilde mir ein, von dem ganzen rumgeschleppe gestern endlich mal einen bizeps zu besitzen. jetzt gilt nur noch zu klären, wie ich das ding in meine nähmaschine kriege. darüber werde ich noch ein wenig sinnieren...

man darf gespannt sein.



5 Kommentare:

  1. Meine Tante hat dermaleinst ihre Geschirrtücher aus gebrauchten Zuckersäcken genäht. 2 Stück habe ich noch davon, es sind recht große Teile. 1 habe ich mal zerschnitten und mir Gästehandtücher genäht. Diese sind aber inzwischen den Weg allen Irdischens gegangen. Wie immer bei so alten Dingen stellt sich die Frage: Aufbrauchen oder Einlagern?
    Ich bin gespannt, was du aus den Stücken zaubern wirst!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Kind, was ist dein Plan? Herrjeeeee - vielleicht ein stylisches Sonnensegel für das nächste Buch??? Du solltest dir jedenfalls eine neue Nähmaschine zulegen, die *das* bewältigen kann. Also meine müßte ich schon im Vorfeld reanimieren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Man kann auch genial schöne Mittelalterhemden draus nähen!! Oder Dirndl?? Ich bin jedenfalls auf Ihre Ideen gespannt

    AntwortenLöschen
  4. herje schnappatmung!
    geil...
    bin ich neugierig was du da zaubern wirst.
    ich hoff mal dein maschinchen spielt da mit...

    ♥andi

    AntwortenLöschen
  5. So so........Du stolperst einfach so darüber;-) Und dann auch noch soooo viele?

    Ich bin ja mal gespannt....



    ♥ ♥ Für dein liebes Päckli!!! Du hast mich soooooo sehr überrascht!!! Ich besitze nun auch ein (2) Jeanne d Arc Product! Und das dank dir :-*, so g.il! Und mir den Tag gerettet. Denn ich musste noch zum Zahnarzt,inklusive meiner Tochter,der dein Packet übrigens auch so sehr gefallen hat.

    Liebste CH Grüsse an dich ♥ Gabriela

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower