cupcake profis vortreten.
im april feiert neffe no.1 seine kommunion. da bin ich als patentante gefragt. weshalb ich gestern hochmotiviert das beisteuern meiner weltbesten schoki-nutella-muffins ins spiel brachte. in der küche habe ich außer zum gut aussehen nix verloren, doch schoki-nutella-muffins backen, das kann ich. aber hallo.
nachdem neffe no.1 und neffe no.2 noch darüber nachdachten, ob sie das jetzt cool finden sollen oder nicht (pffffffffffffffft. blasphemischer nachwuchs...), wurde lauthals nach cupcakes verlangt. mit zitrone und himbeer. wie jetzt, cupcakes. diese neumodischen moppets? das ist doch mädchenkram.
doch das fußvolk hat entschieden und tante sandra sich zu fügen.

jetzt cruise ich hier durchs weite web und stelle folgendes fest:
1. die zuckerpampe heißt frosting (neee... ist klar)
2. eigentlich sind es doch nur muffins mit haube, was wird da also für ein geschiss drum gemacht?
3. es gibt geschätze 698 arten, ein frosting herzustellen

geschätzte leserinnen, mamas, patentanten, schwestern und schleckermäuler. soweit komme ich klar, aber welches frosting ist das beste? pure buttercreme, gepimpte sahne, butter und frischkäse, butter und frischkäse und sahne?
ich habe da jetzt leider kurzfristig den überblick verloren.

nichts liegt mir ferner als emotionale erpressung, aber ich würde sagen, das gelingen der kompletten kommunionsfeier liegt in euren händen. ich
werde derweil weiter an meinen frühlingsblühern rumzupfen.



9 Kommentare:

  1. Also ich hab mit Backen oder gar Cupcakes rein gar nix am Hut, aber ich hab mal dieses Frosting mit Frischkäse, Tropfen Vanillearoma und Puderzucker und sonst nix gemacht und fand das wahrlich umwerfend!

    AntwortenLöschen
  2. hm..du...keine Ahnung, irgendwie bin ich auch noch in der Muffinsära hängengeblieben;). Also..so richtig helfen konnt ich dir ja jetzt nich, aber so vom Gefühl her würd ich was mit Frischkäse machen, passt ja auch zu Himbeer und Zitrone:).
    herzlich (gelacht über deinen Post;))
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich empfehle Frischkäse und Butter im Verhältnis 2:1 und dazu Puderzucker im Verhältnis 3 bis 4. Ein bisschen Vanille dazu und andere Geschmacksträger nach Wahl :)!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen erfrischend ehrlichen Post. Ich schliesse mich dir an und erwarte mit Spannung was da an Vorschlägen kommt, denn auch ich lebe noch in der Muffin-Stein-Zeit. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. So. Ich fühle mich verantwortlich. Wenn auch in ökumenischer Passion ;-) Bin ja vom Fach. Und Patentanten MUSS geholfen werden!

    Hier ein Leckertipp für CheesecakeliebhaberInnen: http://halbesachen.blogspot.de/2011/08/cheesecake-cupcakes-mit-schmand.html

    Und der folgende sieht sehr unscheinbar aus, ist aber sooooo schön saftig und orientalisch-süß-lecker. Hier in Kuchenform, kann ganz einfach zu Muffins (:-) gemünzt werden: http://halbesachen.blogspot.de/2011/07/sonntagssu-am-03072011.html

    Und dann noch etwas für das jugendliche Auge. Sieht Hammer aus, schmeckt gut, ist ein Hingucker: http://halbesachen.blogspot.de/2012/01/cupcakes-spaghetti-bolognese.html

    Und jetzt du.
    Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  6. also,da spricht doch alles fuer schoki-nutella topping,
    oder sehe ich das falsch??!
    du machst das schon
    liebe gruesse anni

    AntwortenLöschen
  7. danke anja. mir brennt sandras frage auch unter den nägeln, wollte ich doch zur demnächstigen eröffnung unseres neuen gästehauses am irischen meer eine extra dafür angeschaffte etagère mit cupcakes präsentieren, doch ich komme auch aus der muffin-steinzeit und auch wenn in unserem umfeld nur english gesprochen wird, sind mir diese hüftgoldigen frosting-bomben suspekt. so hatte ich auf zahlreiche antworten gehofft, auch als nicht patentante. frischäse hört sich schon mal recht vernünftig an.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ehrlich: Keinen Plan! Sorry! Ich finde aber Butter und Frischkäse klingt gut. So´n riesiger, reiner Buttercremehaufen is ziemlich krass glaub ich. Aber am End´ stehn Kinder genau auf solche obersüßen Butterklumpen im Magen...Herrje...***

    AntwortenLöschen
  9. OOOOOH meine Liebe!!Auch ich (sorry)lebe in der Muffin Aera;-))
    Bin aber gespannt was du denn am Schluss drauf sch..erst!??? Sorry dressierst;-)
    Ich finde es noch wichtig, dass das ganze ein wenig hält,nicht davonläuft und das allerwichtigste nicht sooooo *fett* ist......
    Ganz ♥-licher Gruss von mir

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower