als kleiner verkappter schiller fan fiel es mir diesmal nicht schwer, mich zu entscheiden, was ich mit diesen drei traumschönen alten schubladen anfangen soll, die ich just vor einigen tagen mit einem sopranen quieken auf dem speicher wiederfand. die drei perlen sind so perfekt verschrubbelt mit heruntergelaufenen lackbächen an den seiten und abgeplatzten stücken und perfekten griffen... dass ich sie lediglich gesäubert habe. ich brachte es nicht übers herz, die moppets zu lackieren, zu beschmocken oder andersweitig dinge reinzukleben und -füllen, die den ungehinderten blick auf die geballte schönheit der vergangenheit verbauen.
etwas tricky, direkt auf die schubladenböden zu schreiben, da nicht genug platz für meine hand und den pinsel war. aber irgendwie haben wir uns arrangiert und mit einem grinsen auf den backen präsentiere ich stolz das schiller-triple. 

und bis sie den weg aus dem shöpchen finden, werde ich mich noch ausgiebig an dem anblick erfreuen und mich danach mit meinem schiller-zitate-band in den liegestuhl werfen.






11 Kommentare:

  1. Oh wow.. die sind aber richtig toll! Haben will :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    super schön, Dein Schiller-Triptychon!

    Sonnige Grüße aus Hamburg,
    Ariane.

    AntwortenLöschen
  3. Die sind einfach traumhaft schön geworden - am schönsten natürlich als Triptychon! Wunderschöne Zitate, wunderschöne Schrift - ich bin begeistert!
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die drei. Wundervollst. Sind das die vom Hof meiner Eltern? Oder andere?

    AntwortenLöschen
  5. jawoll, liebe ramona, das sind die drei, die du mir mal geschickt hast. die sind echt so schön, dass ich was besonderes draus machen wollte. freut mich, dass dir das ergebnis gefällt :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohlala............die werden sich aber ganz hervorragend hier in der Efeuhecke machen. Hoffen wir mal, dass sie bis dahin noch nicht verkauft sind,
    ha ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mehr als begeistert - erstens von der Idee, zweitens, weil ich Schiller auch soo sehr mag (da hat die Schule mal was Gutes bewirkt), drittens von der handwerklichen Ausführung!

    Genial!!!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. zum Wegschmelzen ... jedenfalls für andere Schiller-Fans wie mich

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Die Idee allein ist schon faszinierend, aus Schubladen aufstehende Setzkästen zu machen und die Wand mit einem Vers zu versehen. *schnappatmung
    Grüßle
    dat Elli

    AntwortenLöschen
  10. Das mit dem Alten und der Zeit und den Ruinen... das muss ich mir unbedingt hinter die Ohren schreiben :)

    Liebe Grüsse
    Mimi

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower