gestern klingelte es an der tür und schatzis papa überbrachte diese prächtige dahlienblüte aus dem garten. mit einem durchmesser von knapp 20 cm. hallo? ich kann mich noch an meine kläglichen dahlien-auf-dem-balkon-versuche erinnern, die sich ganz schnell in mehltau auflösten. mir war gar nicht klar, dass dahlien solche UFOs vollbringen können...

wunderschön, oder? 

"die natur ist eins der schönsten bücher. wir sollten es öfter zur hand nehmen und darin lesen." karl miziolek


4 Kommentare:

  1. Poah, das ist ja ne richtige Bombe! Sicher eine Spezialzüchtung, oder hat "Schwiegerpapa" nicht nur grünen Daumen sondern grüne Hand!! :_)
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. wow, was für eine schöne Dahlienblüte. Ein Prachtstück und toll fotografiert.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Wow.. die sind wirklich toll. Wenn ich so auf meinen Minibalkon gucke - da gibts auch nur Minidahlien :-) Solche großen kenne ich nur aus der Hebstanpflanzung im Westfalenpark in Dortmund! Die fand ich auch immer wunderprächtig!
    Ein tolles Mitbringsel!

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschön!! ich hatte bislang noch nie Glück mit Dahlien im Garten - die Mäuse lieben die Zwiebeln.. leider!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower