kuchen, wimpelkette, geschenkpapier




so sah meine wochenbeschäftigung aus. weil schatzi gestern geburtstag hatte. der alte mann. äääääääh jungbrunnen. so. 

in der küche habe ich gestanden. ist echt wahr. einmal im jahr begebe ich mich - wenn auch unter protest - an den ort des grauens (also da, wo gekocht wird), um einen geburtstagskuchen zu vollenden, der uns kalorientechnisch für das folgende kalenderjahr um längen zurückwirft. übrigens eine ganz fiese angewohnheit in jüngster zeit, sämtliche rezepte mit kalorienangaben zu versehen. insbesondere in backrezepten haben solche dinge nichts verloren. mir war bis dato nicht klar, dass ein stück kuchen (ein stück. nicht ein kuchen) 550 kalorien beherbergen kann. und ich muss gestehen, ich würde auch gerne ohne dieses wissen weiterleben und mich statt dessen auch weiterhin darüber wundern, wo in herrgottsnamen diese unerklärlichen fettpolster über dem gürtel herkommen. 

bei der gelegenheit stolperte ich über die lecker bakery. wow. ich würde sagen, wenn das design einer zeitschrift mich davon überzeugt, sie zu kaufen, obwohl sie ein thema betrifft, das mich nicht im geringsten interessiert... den machern kann ich nur gratulieren. während des durchblätterns schwört man stein auf bein, sich ab sofort jeden sonntag in einer mintfarbenen rüschenschürze in die küche zu stellen, zu backen und mindestens monatliche teepartys für freunde zu organisieren..... als gewinner des geburtstagskuchen-vorentscheids ging der erdnusscreme-cheesecake hervor. poah!

nach der bescherung ging es in das essener zollverein restaurant "casino". was ein lecker essen inmitten meiner heißgeliebten industrieromantik, ich hätte vor freude alle halbe stunde die kellner (die dort sicherlich nicht so heißen) umarmen können. absolut empfehlenswert. am fuße des wohl berühmtesten förderturms deutschlands.

vollgefuttert und übermüdet bin ich dann heute auf der massagebank prompt mal weggepennt und werde nun auf der couch das wochenende einläuten. ich wünsch euch was. hossa.





10 Kommentare:

  1. Susanne aus Trier31 August, 2012 19:28

    Hej Sandra!

    Der Kuchen sieht ja ABSOLUT fantastisch aus! Und wie ich sehe - total gesund (wegen der Nüsse, woll!?)

    Und die Tischdeko ... da haste Dich selbst übertroffen!

    Lacht und winkt Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,

    zu Deinen Bildern fällt mir nur eins ein *YUMMY YUMMY* sooooo Lecker ;)

    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. mmmmmh, ich LIEBE Kalorienreiches - und sooooo weit weg wohnst Du eigentlich gar nicht ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Hömma Schätzelein. Du bringst aber auch immer 100%. Ich kenne definitiv kein Pärchen, was seine Geburtstage so zelebriert wie ihr - echt mal jetzt*** Voll süß ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Sieht das schön und lecker aus!

    AntwortenLöschen
  6. öhm.ja.boah.trifft in etwas das, was ich bei jedem deiner beiträge denke. gefällt mir. weiter so!! der kuchen sieht bombe aus :).
    ich lümmel mich dann mal im hg rum *g*

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt musste ich aber von einem Ohr zum anderen grinsen, als ich die Beschreibung Deiner Backkünste am "Ort des Grauens" las! Und es müssen ja wohl die Kalorien sein, die in all den Köstlichkeiten so gut schmecken. Je mehr drin sind, desto besser schmeckt das Zeuch!!!!
    Von Deinen typo- und calligraphischen Werken bin ich immer hellauf begeistert! Leider kann ich nicht so toll schreiben wie Du, aber ich liebe es, Textfragmente in meine Quilts zu integrieren.
    LG Renate D.

    AntwortenLöschen
  8. Dann wünsche ich dem lieben Mann alles Gute nachträglich ... und mögen noch viele, viele Torten- und Kuchenkreationen seinen Lebensweg verschönern.
    Das mit den Kalorien kenn ich. Mir ist auch noch keine begegnet, die mir nicht schmeckte!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower