kinderkugeln




eltern stehen an weihnachten ja die haare zu berge bei der ganzen schoki (ich bin keine eltern und habe somit keinerlei probleme mit bergeweise schoki wohlgemerkt...). als tante und insbesondere verfechterin der "drumrumgeschenke" gehören selbstgemachte leckereien einfach dazu. hier ein kompromiss, der ganz zackig gemacht und einfach saulecker ist (sorry, jungs, aber die hälfte geht an tante sandra).

200 gramm datteln 
100 gramm mandeln 
100 gramm feine haferflocken

in den hecksler, gut rotieren lassen und kügelchen rollen. fertig. wir haben vor einigen wochen schonmal einen testlauf gemacht, mit den gemeinen mandeln zum backen und getrockneten datten, aber das war irgendwie zu trocken und haferlastig. also haben wir diesmal die datteln und frische mandeln beim türken eingekauft und was soll ich sagen. supersaftig und unwiederstehlich...

und sogar für die veganer und rohkostler im freundeskreis geeignet :)




6 Kommentare:

  1. moii, wie liebevoll du das gemacht hast und wie wunderschön das aussieht, fast zu schade zum essen ...
    ... aber wahrscheinlich auch zuuu lecker zum nicht essen ...
    das tag sollte man unbedingt aufheben und an ein "schokiglas" oder ähnliches hängen ...
    wundervoll gesegnete weihnachten wünsche ich dir, sandra ...!!
    deinen blog zu besuchen ist einfach immer wieder so wunderschön und ich freue mich auch schon auf das nächste jahr mit "se aard oof confuschion" ...
    mina

    AntwortenLöschen
  2. Ganz einfach und doch so schön verpackt :-) und lecker tönt es auch.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die sehen toll aus und die beschriftung...ICH habe eine soooooooooooooo schöne Karte, ich fass es nicht, die rahm ich mir ein, in echt!
    Ich drück dich ganz doll, andrella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, vielen Dank für deine Weihnachtspost,die hoffentlich auch für mich war. Auf dem Umschlag stand "für die liebe Doris von Schwesterherz" -die gibt es leider bei mir nicht...:O)
    Einen schönen 4. Advent und viel Spaß mit deinen Lieben, die Ute von Schwesterherz:)))

    AntwortenLöschen
  5. haaaaaaaaaaaaaaaaa, liebe ute, hömma, schreib es dem weihnachtswahn zu. da möchte ich jetzt ehrlich gesagt nicht wissen, was ich bei doris draufgeschrieben habe :):):) jesses....

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm.. danke für das Rezept! Ich liebe so schnelle unkomplizierte Leckereien die sich unvermittelt als wahres Gold (auf den Hüften) entpuppen :-))
    Schöne Feiertage!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower