wie bei alice im wunderland.
kam ich mir gestern vor. meine kollegin heiratet im august mit einem rauschenden fest in einer alten industrieanlage (so macht man das hier im ruhrpott). komplett im vintage stil. für die kuchen- und süßigkeitenstation entdeckten wir im internet tolle etageren. geschirr-etageren. teure etageren. meinen lapidaren allzeit-kommentar 'pah. das kannste auch selber machen.' hätte ich vielleicht vorher nochmal überdenken sollen, denn porzellan bohren stand bisher noch nicht auf meiner to-do-liste. aber man wächst ja an seinen aufgaben. also stangensets bestellt (z.B. hier), beim letzten flohmarktbesuch kistenweise geschirr abgeschleppt, diamant-hohlbohrer 6 mm im baumarkt organisiert und ohne plan von nix ab dafür. 

nachdem wir für den ersten teller ne schlappe halbe stunde brauchten, befand sich meine kollegin am ende so geschickt im flow (man könnte auch sagen: im wahn), dass tatsächlich alle acht etageren fertig wurden. ich bin begeistert. es ist kein stück zu bruch gegangen und es sieht einfach traumhaft aus. 

da die etageren bis zur hochzeit bei mir lagern, muss ich natürlich auch für den ausgiebigen praxistest sorge tragen. die erste wurde gleich mal zum frühstück eingesetzt. im dienste der wissenschaft versteht sich. völlig uneigennützig. mit lecker selbstgebackenen topfenknubbeln macht die jedenfalls schonmal mächtig was her, oder?







14 Kommentare:

  1. hach schätzelein, das sind ja wahnsinns tolle teile geworden!
    hab deine grüße grad eben entdeckt. danke du liebe, es geht mir gut!

    sonnige grüße
    andi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr lässig, würd ich sagen!! Mir gefallen vor allem die mit 2 Tellern sehr gut. Aber natürlich sind auch all die andern Klasse! Da wird sich deine Freundin aber freuen! Und eine Hochzeit in einer alten Fabrik im Vintagestyle, das stell ich mir ja mal ganz genial vor.....Ich hab mir das mit dem Glas- und Porzellanbohren auch schon vorgenommen- hab mich aber noch nicht rangetraut. Jetzt hast du mir direkt Mut gemacht! Mal sehn....Aber zuerst wartet noch ein Wandschränkchen auf seine fertigstellung!
    Schönen Pfingstfeiertag noch!
    Herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  3. ogottogottohhhgott!
    Sandra,
    wie klasse ist das denn?!
    die Etageren sehen alle super schön aus... und ich bin angefixt! DANKE!

    Gruß aus Hamburg,
    Ariane.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht so toll aus!!! Das wollte ich auch schon lange mal machen, aber da traue ich mich nicht so recht ran. ;)
    Habt ihr gut hinbekommen!
    Liebste Grüße und einen schönen Pfingstmontag noch!
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Uhaha... klasse! also, die Etageren auch bzw vor allem - was ich aber grad meine, sind auch die ama*on-Rezensionen zu den Stangensets: "Ich hatte übersehen, dass die Teller nicht enthalten sind.(...) Ohne die Teller geben die Stangen der Torte in keinster Weise einen Halt."
    Ach? echt jetzt?!

    AntwortenLöschen
  6. liebe maren, sind die rezensionen der knaller oder was? über sowas könnte ich mich echt dusselig ärgern. aber hauptsache, der artikel kriegt dann nur einen stern... pfffffffft!
    also, ich kann sagen: MIT tellern sind die stangen der HIT! wer lesen kann, ist klar im vorteil...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
  7. Mannomannomann! Wie wunderschön! Mit DIESEN Etageren wird dat kommende August-Fabrik-Vintage-Ereignis nochmal so klasse! Bin schwer beeindruckt

    seufzt neidvoll
    Susanne aus Trier

    AntwortenLöschen
  8. hach, schöööön. Ich mag diese Dinger. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, geniale Idee. Die Tassen oben sind der Hit dazu.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. SOWAS schönes habe ich noch nicht gesehen...GENIAL!
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  11. Bei dieser tollen Hochzeit wäre ich SEHR gerne dabei und könnte schöne Fotos knipsen. Ich liebe Bräute im Vintage-Stil und das dazugehörige Drumherum.
    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für den schönen Tipp was man mit den alten Tellern und Tassen alles machen kann. Ich benutze unsere Vintage-Teller sonst nur zu besonderen Anläßen, da viele einen Goldrand haben und ich keine Lust auf "Handspülung" habe.

    Ganz liebe Grüße
    Constanze

    AntwortenLöschen
  13. absolut GENIAL ... sehen klasse aus !
    Respekt ... da hätte ich mich nicht dran getraut

    Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Hi, das sieht klasse aus. Ich hab das Thema auch vor an unserer Hochzeit nächstes Jahr... Bin schon auf der Suche nach Deko aber das ist echt schwer. Braucht Ihr denn die Sachen noch? ICh würde Sie euch gern abkaufen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower