.



Mallorca (katalanisch [məˈʎɔɾkə], kastilisch [maˈʎoɾka].
für die zweite urlaubshälfte ging es raus aus den serpentinenstraßen (zur freude des herrn) in den südosten der sandstrände (zur freude der dame). zu diesem zwecke mieteten wir uns in die uralte finca son valls mitten im nichts ein. die wurde 1597 erbaut und befindet sich in familienbesitz. das familienoberhaupt, die omma und ihre enkelin gloria wuppen den laden. omma kocht jeden tag - ein träumchen. die unterkunft selber ist antik-spartanisch. wenn man einen landurlaub ohne viel luxus und tamtam möchte - also quasi shabby -, ist man auf der finca son valls mit dem psychopatischen hahn genau richtig. man darf allerdings nicht mit einer klimaanlage rechnen, was dazu führt, dass diverse nächte schwitzend wie ein käfer auf dem rücken liegend durchwacht wurden. aber was soll ich sagen... diese woche habe ich genauso auch in mülheim verbracht, wer will da also meckern. ha.

hier also der zweite impressionenteil zum südosten und südwesten.

v
orher noch zackig ein nachtrag zum gestrigen post. denn ich vergaß doch tatsächlich das wunderschöne cap formentor im nördlichsten nordwesten. heiß wie sauna, aber ein traum von einem blick. seht selbst:




nordzipfel: formentor.

unsere persönlichen highlights auf mallorca:

- der westen und ganz besonders fornalutx.
- das petit hotel
- die orangen aus sóller sowie der service von fet a sóller, diese versandkostenfrei nach hause zu bekommen
- der wochenmarkt in sóller

- die naturfelsenbucht von deia. dort führt ein winziger, halsbrecherischer weg hin. an diesem sind wir locker viermal ungesehen vorbeigefahren und befanden uns kurz vor einer ehekriese.
- ensaimada in allen erdenklichen variationen. flippste total aus.
- die besten coca de patata verspeisten wir in einer alten, kleinen bäckerei in valdemossa.
- das cafe antiquari in palma. so schön und so lecker.
- das kleine lädchen des 'flor de sal' mit zauberhaftem café

- und gleich davor der unverbaute naturdünenstrand es trenc
- das restaurant viena in cas concos und die dortige ausstellung der collagenkünstlerin pola brändle
. mit deren werke könnte ich meine komplette wohnung behängen. SO schön! ich muss unbedingt dran denken, mir das buch plakatief auf den weihnachtswunschzettel zu schreiben. 

- das verpackungsdesign der chocolat factory. zu finden in palma.
- das leckerste pa amb oli und ensaimada mit aprikosen im s'hostal d'algaida
 

- die tatsache, dass auf mallorca täglich massen von touristen landen, die dann scheinbar umgehend verschluckt werden. ich habe jedenfalls nicht viele davon gesehen. der größte teil mallorcas besteht aus kleinen dörfern und städtchen und strecken von nichts. großartig.


finca son valls.

finca son valls.

finca son valls. abendspaziergang.

finca son valls. abendspaziergang.

portocolom.

felanitx.

felanitx.

salinas de selvante / nähe ses salines. salzproduktion'flor de sal'.

salinas de selvante / nähe ses salines. salzproduktion'flor de sal'.

palma. verpackung der 'chocolat factory'.

palma. café antiquari.

palma. cafe antiquari.

palma.

port d'antratx.

port d'antratx.

unverbauter dünenstrand. es trenc.

3 Kommentare:

  1. Hi,

    jupp , das nen ich tolle Bildchen . Eigentlich bin ich eher wie Deine Bessere Hälfte, vor Euren Urbaub ,eingestellt. Aber die Bilder sprächen für sich. Habt noch viel viel Spass .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. das nächste mal will ich mit. punkt.

    AntwortenLöschen
  3. habs ja schon mal gehört, dass es da schön sein soll. deine fotos zeigens ganz deutlich. hach herje, jetzt will ich da auch hin, schwups jetzt sofort...
    so meine liebe, jetzt träum ich mal vom blauen meer und und schick dir liebe grüße

    AntwortenLöschen

 

Blog Archive

translate

kontakt.

Name

E-Mail *

Nachricht *

Follower